Hallo;
Ich suche aktuelle deutsche Schlager für den langsamen Walzer zum Tanzen. Ich habe immer Probleme mit dem Taktzählen. Kann mir jemand helfen. Es gibt soviel Titel bei Radio Paloma.
Vielen Dank im voraus!
Ganz leicht (Element of Crime)
Nothing else matters (Metallica)
Letzteres eher kein Schlager aber toller Hochzeitstanz.
kann ich leider nicht viel mit anfangen, ist ja auch kein deutscher Schlager!!!
Moin,
Vielen Dank im voraus!
zwar nicht mehr so aktuell, aber ein echter Klassiker:
„Der letzte Walzer mit Dir“ von Peter Alexander
http://www.myvideo.de/watch/7831424/Peter_Alexander_…
Gandalf
vielen Dank,der ist wirklich schon sehr verstaubt.
Vielleicht habt ihr es auch noch top aktuell aus dem letzten Jahr oder sogar von jetzt!
Marga
Moin,
vielen Dank,der ist wirklich schon sehr verstaubt.
sagte ich ja.
Vielleicht habt ihr es auch noch top aktuell aus dem letzten
Jahr oder sogar von jetzt!
Langsamer Walzer ist ja nicht mehr sooo angesagt, darum sehe ich eher schwarz. Allerdings bin ich in der Schlagerszene nun so gar nicht bewandert, bei dem unvermeidlichen Gedudel, das man auf diversen Festivitäten mitkriegen muss, höre ich so was allerdings kaum, und wenn, dan so Sachen wie von Peter Alexander.
Gandalf
Hallo,
Ich suche aktuelle deutsche Schlager
wenig in deutscher Sprache, aber doch…
http://www.tanzmusik-online.de/langsamerwalzer
Ich habe immer Probleme mit dem Taktzählen.
Das geht doch auch, wenn Englisch gesungen wird:smile:
Es gibt soviel Titel bei Radio Paloma.
Wenn es denn der deutsche Schlager sein soll (nicht gerade mein Fachgebiet), warum schaust du dann nicht gleich auf der Website von Radio Paloma nach. Da kann man das Radio direkt am Computer mit dem Radio Paloma webplayer (scheint kostenlos zu sein, bitte selbst testen!) abspielen und vielleicht auch aufnehmen.
http://www.radiopaloma.de/titelliste.html
(rechts oben „Radio starten“)
Herzlichen Gruß, Maresa
danke für Deine Anregung, ich höre ja auch schon immer Radio Paloma rauf und runter, aber man kann ja nun nicht nach jedem beliebigen Titel langsamer Walzer tanzen. Und das ist mein Problem. Der überwiegende Teil ist für Discofox und ich muss die wenigen Titel für den langsamen Walzer daraus finden !!!
Herzliche Grüße Marga
Nochmal Hallo,
ich höre ja auch schon immer Radio
Paloma rauf und runter
Dann kannst du doch auch nachschauen, was für ein Titel - langsamer Walzer - gerade gespielt wurde und den dann runterladen - oder?
Und wenn DORT nicht mehr „deutsche langsame Walzer-Schlager“ gespielt werden, gibt es vermutlich nicht viel mehr. Zumindest nichts Brandaktuelles. Und die bekannten alten deutschen Walzer-Schlager wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“,etc. willst du ja nicht.
Nicht bös sein, aber im Augenblick verstehe ich dein Problem nicht.
In meinem ersten Link hast du Dutzende Namen bekommen + Radio Paloma, das müßte doch reichen?
Oder erkennst du nicht, was ein langsamer Walzer ist?
Auch dann hast du in meinem ersten Beispiel genügend Namensbeispiele.
Es geht ja, wie du sagst, ums Tanzen. Lernen kannst du weiß Gott auch nach englischen langsamen Walzern - und davon gibt es jede Menge.
Was genau willst du denn? Damit wir dir besser helfen können:smile:
Google mal nach „Deutsche Version“ von den moderneren Nummer, die auf der Liste waren.
Herzlichen Gruß, Maresa
moin, moin nochmal,
ich erkenne nicht immer genau auf Anhieb was ein langsamer Walzer ist! Genau das ist mein Problem. Außerdem lernt es sich für uns wesentlich leichter, wenn das Lied ein aktueller Titel ist!!
Nochmals vielen Dank
Marga
Servus, Marga,
ich erkenne nicht immer genau auf Anhieb was ein langsamer
Walzer ist! Genau das ist mein Problem.
Dagegen hilft Hören, Hören, Hören!)
Und dafür wiederum hilft das Netz mit einem Medium, das wie
Zahnpastat…e klingt.
Hier hast du nochmal eine Liste extra für Tanzsport, allerdings englische Titel (wenn du dann sicher im Erkennen bist, kannst du auf Jagd nach den deutschen Schlagern gehen - und bis dahin bist du zumindest perfekt im Tanz)
http://www.dancesportmusic.com/waltz.html
(links die Titel und dann googelst du den Titel nach deinen Lieblingssängern, oder z.B. mit den Stichwörtern coverversion deutsch und hörst sie dir dann auf Y…t…e in Endlosschleife an)
Und hier noch ein paar aktuellere Titel, die mir einfallen, allerdings auch in englischer Sprache:
It is You (I Have Loved) - Dana Glover
Misery - Pink
Take it to the Limit - The Eagles
Come Away With Me - Norah Jones
Sleepsong - Secret Garden
Du siehst, der deutsche Schlager ist da lang nicht so produktiv
Außerdem lernt es sich
für uns wesentlich leichter, wenn das Lied ein aktueller Titel
ist!!
Das wage ich zu bezweifeln. Gerade die „modernen“ Songs sind nicht immer „stilrein“ - da wird schon mal Rhytmus gewechselt etc., das macht es für Anfänger nicht immer leicht, den Takt zu halten. Da helfen die „Klassiker“ sehr!
Versuch’s doch einfach mal:smile:)
Nochmals vielen Dank
Gern geschehen und schönen Sonntag noch,
Maresa
Hallo,
das wird sehr schwierig werden, denn bei neueren Kompositionen ist ein Walzer schon eine absolute Seltenheit.
Alles, was heute aus der Rhythmusmaschine kommt, ist schnell und hämmert.
… und da fällt mir als wohl eines der besten Beispiele der Titel
Morning Has Broken - Cat Stevens
ein. Der wurde auch mit deutschem Text gesungen und hieß dann
Schön ist der Morgen - Nana Mouskouri
Morgenlicht leuchtet - zum Kirchenlied umgewandelt
Gruß Heinz