Schlager-Oldies

Ich suche die Namen von zwei Sängerinnen 1.die deutsche Version von dem Lied „Terry“(Mitte der 60er Jahre),2. von dem Lied"Superboy"Anfang 70er.Suche seit langer Zeit im Internet,war auch der Meinung,dass das 2.Lied von Gitte Haenning ist,auf ihrer Webseite ist es aber nicht aufgefürt(??).Wenn mir dazu einer genaues schreiben kann,jetzt schon ein großes Dankeschön-viele Grüße Wolfgang

Hey Wolfgang - leider kann ich nicht helfen. Der Song „Terry“ sagt mir überhaupt nichts und „Superboy“ ist mir zwar bekannt, doch Näheres finde ich darüber in meinen Nachschlagewerken auch nicht… Sorry, tut mir leid… Liebe Grüße Joachim

Servus,

www.coverinfo.de liefert folgende Infos zu Terry:

Marion Litterscheid „Marion Maez“ (1965), Deutsche Version
Original von Twinkle (1964)

Zum zweiten kann ich leider auch nichts sagen, ich kenne beide Lieder nicht.

Guten Morgen Wolfgang!

Tut mir sehr leid, aber in diesem Fall bin ich leider auch überfragt!

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche,

Gruß

Dani

Hey Wolfgang - leider kann ich nicht helfen. Der Song „Terry“
sagt mir überhaupt nichts und „Superboy“ ist mir zwar bekannt,
doch Näheres finde ich darüber in meinen Nachschlagewerken
auch nicht… Sorry, tut mir leid… Liebe Grüße Joachim

Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Bemühungen.Ich bleibe weiter auf der Suche.
Viele Grüße Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort,hat mir ein bischen weitergeholfen.
Viele Grüße Wolfgang

Hallo Dani,
vielen Dank für Deine Bemühungen.Ich bleibe weiter auf der Suche.
Viele Grüße Wolfgang

Also: Terry, von Kirsty Maccoll könnte von Nino de Angelo gecovert worden sein, näheres weiß ich da nicht. Der Superboy wurde mal von Nina Hagen gerockt. Hilft dir das weiter ?? Grüße aus dem Norden Hannes

Also: Terry, von Kirsty Maccoll könnte von Nino de Angelo
gecovert worden sein, näheres weiß ich da nicht. Der Superboy
wurde mal von Nina Hagen gerockt. Hilft dir das weiter ??
Grüße aus dem Norden Hannes

Hallo …,
danke für Deine Bemühung und Antwort,aber"Terry"von Nina Hagen u.ä.,klingt völlig anders.Der Terry-Titel den ich meine,würde vieleicht von der jüngeren Generation als Schnulze eingestuft werden.
Viele Grüße Wolfgang

Nina Hagen singt Superboy!! Und Terry könnte von Nino de Angelo sein.
Soweit mein Wissensstand Gruß Hannes

Nina Hagen singt Superboy!! Und Terry könnte von Nino de
Angelo sein.
Soweit mein Wissensstand Gruß Hannes

Tschuldigung,ich meinte natürlich den Titel Superboy.Aber den von anfang 1970!-da war Nina Hagen 15 Jahre alt und die Art ihrer derzeitigen Musik noch nicht populär.
Gruß Wolfgang

Hy Wolfgang,
ich habe von Punkt 2. nur gefunden:
Nina Hagen und Mitteregger. Ist aber von 1979.

Gruss von oldiebaer

Hy Wolfgang,
ich habe von Punkt 2. nur gefunden:
Nina Hagen und Mitteregger. Ist aber von 1979.

Gruss von oldiebaer

Hallo Oldiebaer,
vielen Dank für die Antwort,aber der Superboy-Titel den ich meine,klingt gänzlich anders (manche würden sagen"Schnulze")und ist entweder von Januar1970 oder Jan.72.
Viele Grüße Wolfgang
P.S.zu 1.,den Titel"Terry" soll Marion Litterscheid (später bekannt unter Marion Maerz) gesungen haben

Hallo Wolfgang, leider kann ich Dir momentan nicht helfen, meine Kenntnisse liegen eher in den englisch-sprachigen-Oldies. Allerdings werde ich im Netz recherchieren. ein Tipp: Maile Deine Anfrage an WDR2 zu Roger Handt auf der WDR2 seite.

Grüße Heinz

Hallo Wolfgang,
unter „Super Boy“ gibt es aus 1969 von der Sängerin Gaby Berger eine Singel. Label:Hansa 14 451 AT.
Schau mal unter : www.hitparade.ch.
Grüße Heinz

Bei dem Lied „Terry“ kannst Du es mal mit der Sängerin Marion Maerz probieren. Sie hatte auch mit „Er ist wieder da“ einen Superhit.

Grüße Heinz

So, jetzt habe ich noch einmal geschaut und entdeckte den ,Superboy , von 1969, gesungen von Gabi Berger.
Gruß Hannes