Frohes Neues Jahr zusammen,
wir benutzen in „der Firma“ eine E-mail Adresse an die wir aus verschiedenen Computern über IMAP zugreifen. Oft ist es so, dass unser Chef auf dem Laptop unterwegs für uns die E-mails mit den Schlagwörter markiert. Leider mussten wir feststellen, dass es nicht immer die E-mails überall die gleiche Schlagwörter haben.
Als Beispiel: Auf dem Laptop wurde bestimmte E-mail grün markiert. Auf den anderen Computer sehen wir das aber nicht.
Wir nutzen auf allen Computern den Thunderbird. Mein Chef geht hauptsächlich mit einem Stick ins Internet.
Ich vermute, dass das an der schlechter Verbindung liegt, kann das der Grund sein?.
Im Voraus Danke.
Schöne Grüße,
Kamil
P.S. …und sorry für mein Deutsch.
Hallo Kamil,
mit dem Problem habe ich mich auch mal herumgeschlagen und bin zu der Erkenntnis gekommen: es funktioniert schlichtweg nicht,jedenfalls nicht zuverlässig.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…
Gruß, muzel
Hallo Muzel,
danke für die Antwort. Das heißt, dass das Problem sich nur auf den Thunderbird bezieht oder ist das allgemeines Problem?
danke für die Antwort. Das heißt, dass das Problem sich nur
auf den Thunderbird bezieht oder ist das allgemeines Problem?
Weiss ich leider nicht. Da habe ich jedenfalls die besagten schlechten Erfahrungen gemacht. Ob andere Mailclients in Verbundung mit einem IMAP-Server funktionieren - auch keine Ahnung.
Wo die Schlagwörter funktionieren (obwohl ich sehr ungern Werbung für M$ mache), ist Outlook/Exchange,
Gruß, muzel
Hallo Muzel,
tja… und wir nutzen ungern Microsoft Programme
Trotzdem danke. Ich denke, wir werden einfach Unterordner erstellen und die entsprechende E-mails in die Ordner kopieren.