Schlagzeug Software gesucht

Hallo Leute,

ich suche nach einem virtuellen Schlagzeug, das möglichst simpel gestaltet ist und im Idealfall Free- oder zumindest Shareware ist.
Habe mal im Forum gesucht und das Programm BFD2 gefunden… das ist mir aber wohl etwas zu umfangreich und kompliziert, da ich eigentlich nur eine Schlagzeug-Begleitung für die Gitarre brauche. Kennt ihr da was brauchbares?
Danke schon mal!

Gruß

Hi!

Die Frage ist, was Du GENAU brauchst/willst. BFD ist schon recht simpel (ja wirklich) und jeden Pfennig wert! Es klingt super. Vergelichbares wirst Du nicht finden für LAU. Evtl. ist für Dich auch der „Steinberg Groove-Agent“ was, der ist etwas einfacher zu bedienen. (http://www.steinberg.net/de/products/vstinstruments/…) Oder suchst Du eher sowas wie „Band in a Box“?

Kanns mir im Moment nicht so ganz vorstellen :wink:

Gruß

Florian

Servus,

danke für die rasche Antwort!
also ich muss vorweg sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit solchen Programmen auskenne. Ich habe mir gedacht, dass es doch Programme geben müsste, mit denen man auf Tastendruck ein virtuelles Schlagzeug bedienen kann, so wie etwa auf einem Keyboard. Nun weiß ich nicht, ob das mit BFD geht oder nicht, es sah mir eher nach einer Art Mischpult aus. Aber die Soundqualität überzeugt jedenfalls. Zumindest das, was ich von hochgestellten youtube-Videos entnehmen konnte.

Gruß