Schlammschlacht in Berlin

Hallo,
da hat der Berliner CDU- Generalsekretär den SPD- Schulsenator Klaus Böger eben mal " als die größte Polit-Nutte bezeichnet, die er kennt".
Nicht nur auf der Bundes-CDU Ebene fällt den christlichen Politiker nicht mehr Kluges ein, nein der Virus hat sich jetzt über die Berliner-CDU gelegt.

Gruß mic
http://www.mibor.de

Hallö,

unabhängig davon, dass die CDU nur noch ein Hühnerhaufen ist, hättest Du denn eventuell auch ein paar Quellenangaben, wo unsereins dies mal nachlesen könnte?

Ansonsten kann hier ja jeder schreiben, was er grad für richtig hält…:wink:

CIAo
Reiko

unabhängig davon, dass die CDU nur noch ein Hühnerhaufen ist,
Du denn eventuell ein paar Quellenangaben, wo unsereins dies mal nachlesen kann?

Die taz schreibt heute dazu in der „Gurke des Tages“

-----------ZITAT BEGINN----------------------------

O, wie freuen wir uns über den schon jetzt entbrannten Drecksackwahlkampf in Berlin. Hauptsache, es raucht und dampft. Auch wenn die Wahlkämpfer anderes behaupten, wie der Berliner CDU-Generalsekretär Ingo Schmitt gestern vor Journalisten: „Die CDU wird einen harten Wahlkampf mit
Sachargumenten führen“ - um einige Minuten später den SPD-Senator Klaus Böger öffentlich zu liebkosen: „Böger ist die größte Politnutte, die ich kenne.“ So soll Wahlkampf sein.

----------ZITAT ENDE--------------------------------

Hallo Reiko,
schau mal hier und gib als Stichwort „Politnutte“ ein.
http://www.BerlinOnline.de/aktuelles/berliner_kurier…

Gruß Mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieder Hallö Ralf,

die Wortwahl der taz ist ja auch „gelungen“. Aber wer die taz liest, der schmeisst auch auch mit Feuerlöschern…(Scherz am Rande *fg*).

CIAo

Na wieder auf suche was man der cdu so alles anhängen kann?

du scheinst ja ein ganz einseitiger zu sein. ich vermisse deinen kommentar zum nachtrag zum tode von frau kohl.

weißt du eigentlich wer berlin online betreibt? wo wir wieder beim stichwort wären.

Mit Verlaub…
„Herr Kanzler, Sie sind ein Arschloch“.

Kannst Dich erinnern? Auch da gab es dann eine kleinlaute Entschuldigung (nur war es da die so brave andere Seite *g*).
Ebenso wird es hier sein. Die Entschuldigung kommt und gegessen ist der Fisch.

Don`t Panic

CIAo
Reiko

P.S.: Die Politiker von heute sind mehr denn je Selbstdarsteller und Macht- und Geldgeil als jemals zuvor. So Unrecht war da gar nicht…:wink:)

kein scherz zumindest nicht für mich.

nun ja…
…ich hoffe doch, dass dies nicht missverstanden wird, wenn ja, darf der MOD gern zwischenfunken…

CIAo
Reiko

*derkeinemzuNahetretenwollte*

Aber wer die taz
liest,

Wer sagt, dass ich die taz lese? Die taz hat auf jeden Fall das beste online-Archiv kostenlos. Wenn ich also im Internet nach einer Nachricht forsche, dann zuerst dort. Dafür muß ich die taz nicht lesen.

Hallo Markus,
extra für dich habe ich diese Url rausgesucht, auch wenn dir diese höchstwahrscheinlich zu links ist:
http://www.taz.de/pt/2001/07/21/a0188.nf/text.name,a…

Gruß mic

Hallo Reiko,
ich find diesen scherz gelungen, auch wenn ich nicht die TAZ lese.

gruß mic

Na wieder auf suche was man der cdu so alles anhängen kann?

du scheinst ja ein ganz einseitiger zu sein. ich vermisse
deinen kommentar zum nachtrag zum tode von frau kohl.

Hallo Markus,
warum sollte ich?? Ich habe nie auf irgendwelche Vermutungen oder Theorien zum Tode von Frau Kohl hier einen Beitrag in die Foren gesetzt.
Ich kann dieses Verhalten von den Reportern auch nicht gutheissen und fordere arbeitsrechtliche Schritte gegen die Beiden.

Gruß Mic

Wie gesagt:
…sollte ein kleiner Scherz am Rande sein. Einige werden es als überzogen betrachten, andere als persönlichen Angriff.

Also, bitte nicht allzu Ernst nehmen, auch in ernsthaften Diskussionen sollte noch ein wengl Humor, Ironie oder Sarkasmus erlaubt sein…:wink:

CIAo
Reiko

hallo, Mic,
Da hat er gute Vorbilder:
Wehner (SPD) sagte im Bundestag: „Sie reden Scheiße!“
Da ist die CDU nicht schlechter als die SPD, FDP…
Grüße
Raimund

Arschloch-Lüge (themenbezogen, kein Flame
Hallo Reiko

„Herr Kanzler, Sie sind ein Arschloch“.

War das so bzw. wer hat das geäussert? Ich erinnere mich an Joschka Fischers Aussage: „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!“ Meines Wissens war das im hess. Landtag, als der Landtagspräsident einen Grünen 'rauswarf, weil dieser die Finanzen Helmut Kohl - ja, schon damals - offenlegen wollte.
   Der Kabarettist Matthias Deutschmann meinte dazu, dass darüber Gras wachsen wird, und in zehn Jahren wird es die „Arschloch-Lüge“ sein: so etwas habe Fischer nie gesagt, so etwas könne er nie gesagt haben.

P.S.: Die Politiker von heute sind mehr denn je
Selbstdarsteller und Macht- und Geldgeil als jemals zuvor. So
Unrecht war da gar nicht…:wink:)

Ja, schon. Aber warum sagt das ausgerechnet ein Politiker über den anderen? Hätten es die taz oder Titanic gebracht, hätte ich es noch eher verstanden.

Marco

Wehner (SPD) sagte im Bundestag: „Sie reden Scheiße!“

Sicher gibt es auch unschöne Äußerungen von SPD-Politikern. Diese gehört aber nicht zwingend dazu, denn sie bezieht sich ja wohl auf eine konkrete Aussage und nicht auf den Menschen an sich (Wehner hat ja nicht gesagt: „Sie reden immer Scheiße!“). „Polit-Hure“ bezieht sich aber auf den Menschen an sich.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Auch kein Flame…
Hi MM
das war im Bundestag
der damalige Abgeordnete Fischer bezeichnete den Bundestagspräsidenten Stücklen als Arschloch, woraufhin er umgehend von der Sitzung ausgeschlossen wurde…
(wegen des Tumultes wurde die Sitzung unterbrochen)
Um was es genau ging, weis ich auch nicht mehr… War glaube ich Vermummungsverbost oder so…
da wurde ein anderer Grüner Abgeordneter vorher ausgeschlossen…

Fischer hat sich übrigens für seine Aussage offen entschuldigt.

Gruß
Mike

Was ist Flame?
Ein nicht-wallonischer Belgier, ist klar. Paßt aber nicht in diesem Zusammenhang, scheint also noch etwas anderes zu sein. Nur was???