Schlampige Schlampe?

Hi allerseits,

wie „ist“ eine Frau, die man mit Schlampe bezeichnet? Ist die immer so oder liegt das an der Aufbrezelung? Wie nennt man einen vergleichbaren Mann?

Fragt
Pat

mit dem begriff schlampe assoziiert man das die benannte frau leicht zu haben (für sex) ist und mit vielen männern im bett war (was aber keinesfalls so sein muss) oft werden auch frauen so beschimpft (es ist eine beleidigung) die ein wenig anders aussehen (also díe alte sache mit der angst und dem hass)

ein solcher mann könnte als „Gigolo“ bzw „Hurenbock“ bezeichnet werden

Sky

Hallo Pat,

ich hätte spontan auch so ähnlich gesagt wie sky es beschrieben hat - und ergänzt, dass ich von mir selbst manchmal als „Schlampe“ spreche, wenn ich schlampig bin (darf ich aber nur selbst sagen, alles andere ist unverschämt ).

Hab mal bei Mr. Check reingeguckt. Der meint:

Schlam|pe, die; -, -n [zu siehe schlampen] (ugs. abwertend): 1. unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige u. ungepflegte weibliche Person, schlampige Frau:sie ist eine ausgesprochene S. 2. Frau, die ein liederliches Leben führt

Viele Grüße
Gitte

das hatten wir schon mal:
ne schlampe ist eine, die mit jedem in die kiste geht.
ne drecksau geht auch mit jedem in die kiste… ausser mit mir!
gruss
khs

hurenbock is was anderes…
hurenbock… ist der sohn einer schlampe :smile:

gruß
marco

nein, ich denke das stimmt nicht aber ich kann deine meinug auch leider nicht wiederleben da das wort leidern icht im dudensteht

*schäm*
ich kann es aber… dank mr. check :smile:

Hu|ren|bock, der (Schimpfwort): Mann, der
mit wechselnden Partnerinnen häufig [u. ausschweifend] Geschlechtsverkehr hat;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

War mir so nicht bewusst… wurde in meinem Umkreis bisher immer in der mir geschilderten Weise benützt… weil Hure… und bock… :smile:

Gruß
Marco

das du dich jetzt selber wiederlegt hast zeigt von einem ehrlich charakter, das hätten viele nicht gemacht, also hatte ich doch recht

warum auch nicht?
immerhin sind wir hier in einem forum… irgendwer hätte mich sicherlich wiederlegen können… und dann mache ich es lieber selber :smile:

Trotzdem danke für das Kompliment.

Die Schmach, dass mich ein Nicht-Deutscher *vermute ich jetzt mal* auf den falschen Gebrauch eines Wortes hinweisen musste, welches mir hätte eigentlich geläufig sein müssen, wiegt um so mehr. :smile:

vielen Dank also auch dir… und weiterhin viel Spaß beim Lernen der Deutschen Sprache…

Gruß
Marco

PS: was aber wieder bestätigt, dass man als Sprachunkundiger einer Sprache sich zunächst die Schimpfwörter der Sprache merken kann :smile: … wobei du schon, für den Fall, dass du Nicht-Deutscher bist, deutlich über dieses Stadium hinaus bist. :smile:

Gigolo???
Hallo Sky,

ein solcher mann könnte als „Gigolo“ bezeichnet werden

Nein, könnte er nicht.

Ein Gigolo (was diese Bezeichnung ursprünglich bedeutete, weißt Du sicherlich) ist ein Mann, der von einer Frau ausgehalten wird. Daß er dieser Frau auch für gewisse, sagen wir mal… ‚horizontale Gefälligkeiten‘ zur Verfügung steht, ist eine andere Sache. Er ist allerdings nicht mit ‚Schlampe‘ zu vergleichen.

Ciao

Tessa

*lachlichhalbtot*

Ich war gerade durch deine Antwort ein wenig verwirrt, also habe ich mir noch einmal meinen vorhergehenden Artikel angeschaut, und bin jetzt wieder „entwirrt“. Ja, ich gebe zu mein Satzbau und meine Grammatik waren nicht sonderlich gut, aber ich bin Deutscher. Ich komme zwar aus Friesland und habe bis zu meinen 4. Lebensjahr nur Platt gesprochen aber inzwischen kann ich eigentlich sehr gut hochdeutsch sprechen/schreiben! Nunja, diese tolle Grammatik kam dadurch zustande das ich gestern noch die Nachwirkung der Anästhesie zuspüren hatte.:smile:

damit wär´s geklärt :smile: (owt)

jupp*g*

aber was heißt „owt“?

aber was heißt „owt“?

ohne weiteren Text… hättest dir also das anklicken des textes ersparen können :smile:

Marco

Also, ein Freund von mir,
Ausländer, seit 5 Jahren in Deutschland, und der Nuancen und Feinheiten der deutschen Sprache noch nicht ganz so mächtig, hat für die männliche Variante mal spontan den Ausdruck

„Schlamp“

geprägt.

P.S. Er fragte mich auch mal, warum man, wenn man für jemanden, insbesondere Frauen, Besorgungen macht, nicht sagen kann „Ich besorg’s Dir!“

Grüsse
Diana

weil es…
einfach sich nicht gehört und zuhöchst unanständig wäre. *rofl*

Aber man kann es schon sagen… ich sage hin und wieder auch schonmal… ich besorge es Ihnen…

aber man sollte darauf achten, in welchem Kontext das ganze gesagt wird :smile:

Gruß
Marco

Schlampe / Schlamper
Ich finde es interessant, dass der Schlamper und die Schlamperin bei weitem nicht so negativ klingen wie die Schlampe.
Fritz

Schlampe… wir sprechen doch über eine Schlampe im „landläufigen“ Sinne, oder? Dann dürfte damit die Frau gemeint sein, die durch die Betten geht mitsamt den Männern, die darin liegen… also diese verruchte Schlampe… die Schlampe, die im Jogginganzug einkaufen geht und mit der Kippe im Mundwinkel die Ravioli von gestern aufwärmt, lasse ich jetzt mal weg.

Dann dürfte der Mistkerl die gesuchte Person sein - der veranwortungslose Schwanzträger, der wild duch die Gegend ejakulierend seine arme, unschuldige Frau nach Strich und Faden mit anderen Weibern betrügt - die dann ihrerseits natürlich Schlampen sind.

Gruß!
Tino

Ich finde es interessant, dass der Schlamper und die
Schlamperin bei weitem nicht so negativ klingen wie die
Schlampe.

Moin Fritz,
ist doch klar, das sind ja auch ganz verschiedene Dinge:
Die Schlampe als liederliches Weibstück und der Mistkerl als Ihr Gespons sind ja ausführlich besprochen und definiert worden.

Der Schlamper und die Schlamperin jedoch sind jene Zeitgenossen, die, jeglicher Art von Ordnung abhold, Dinge dort fallen lassen, wo sie sie nicht mehr benutzen und ihre Zeit lieber für das Suchen als für das Aufräumen verschwenden.
Mir als eher systematischem Charakter gehen solche Schlamper/innen schon ziemlich auf den Geist. Denn sie verschwenden nicht nur ihre eigene sondern auch meine Zeit - und in unserer Teeküche sieht es mal wieder aus … Ich frag mich manchmal, wer den lieben Kollegen denn zuhause den A… nachträgt?
Grüße
Eckard - der jetzt erst mal die Spülmaschine einräumt und anschmeißt.

hätte ich…*g²*

mfg J.A. Skyrider