hab da ein problem mit meiner schlange meine katze ist ins terrarium gebrochen und meine schlange gebissen und das an vielen stellen am schwanz ist eine kleine stelle wo man das fleisch sieht aber so ist ziemlich fit aber ich hab das geld fürn tierarzt nicht was mach ich jetzt??
Hallo,
ich finde es nicht gut, dass du nicht zum Tierarzt gehen kannst.
Aber dennoch will ich dir versuchen zu helfen.
Setz die Schlange (was für eine ist es denn überhaupt) ohne Streu in ein anderes Terra.
Achte darauf, dass die Wunde nicht durch Exkremente verschmutzt wird. Und halte das Terra unbedingt sauber!!
Hast du die Wunde wenigstens mit lauwarmem Wasser gereinigt? Wenn nicht hol das nach. (Achtung: Schlange danach trocken tupfen mit sterilen Kompressen)
Wenn die Schlange in einem sauberen Terra ist, verringert sich die Gefahr der Infektion.
Zur Not mit einem Q-Tip einen winzigen Klecks Bepanthen auf die Wunde geben.
Hat die Katze Schuppen zerstört, wird die Schlange wohl oder übel nun ihr Leben lang an dieser Stelle eine Macke haben.
Das kann u.U. beim Häuten Probleme machen.
Wegen den Katzen habe ich meine Schlangen abgegeben. Unser Kater war einfach zu neugierig.
Vor allem haben die dooofen Schlangen hübsche kleine weiße Mäuse bekommen und der arme Kater durfte nur zuschauen.
Man hält eben keine Beutetiere zusammen mit ihren Jägern…
Grüße
Ayse