Guten Abend,
seit ca. 5 Tagen sind meine Kornatterweibchen (1 1/2 - 2 Jahre alt) ungewöhnlich aktiv. Normaleweise ist von den 3 Tieren nur eine sehr häufig unterwegs, eine ab und zu und eine zeigt sich höchstens mal wenn wieder Fütterungszeit ist. Seit ein paar Tagen jedoch seh ich alle 3 sowohl morgens bevor ich zur Arbeit fahr als auch abends bis ich schlafen gehe eigentlich nonstop umherschlängeln. Zuerst dacht ich sie haben vll hunger (obwohl ich im normalen Fütterungszyklus war) aber obwohl gestern gefüttert wurd ist es nicht ruhiger geworden. Ungewöhnlicherweise hat eine nicht gefressen was mich auf den Gedanken gebracht hat, dass sie vll von irgendwas gestresst sind. Ich hät jedoch keine Idee was das sein soll. In letzter Zeit gab es eigentlich keine Änderungen im Terrarium oder in der Wohnung. Könnte es auch eine Krankheit sein? ich bin ziemlich Ratlos und mach mir langsam Gedanken um meine Kleinen weil das einfach nicht ihr normales Verhalten ist. Vll kennt ja jemand diese „Symptomatik“ und kann mir weiterhelfen =(
mit freundlichen Grüßen
Anne