Hallo,
habe vor einigen Tagen eine Reportage über Schlangengifttherapie bei Günther Jauch’s Stern TV gesehen.Der Beitrag war sehr vielversprechend und ich schrieb an Herrn J.Zimmermann dem Leiter des Institutes und Experten von Schlangengiften und deren Therapeutischen Anwendung. Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt daß man bei Morbus Bechterew Patienten sehr gute Erfolge erzielt hat und eine Diagnose erst nach einer Untersuchung im Institut gestellt werden kann , was auch verständlich ist. Meine Frage ist ob schon Morbus Bechterew Patienten Erfahrungen mit dieser Therapie machten ( wenn ja wie lange ging diese Therapie und was für Erfolge wurden damit erzielt, was kostet eine Therapie ca. und wie verhalten sich die Kassen wegen Zuschüsse für die Therapie ?? )sowohl auch Frage an Mediziner die unabhängig davon Erfahrungen machten und eventuell auch an weitere Mediziner oder Rheumatologen mit Erfahrungen verweisen könnten. Bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß
Christian allias Nightyfall
quasimodos kautschuk-akt
Hey Christian,
http://bz.berlin1.de/kino/arch/gifs/anaco.gif
Schlangengift…
und http://www.chiwellness.ch/onlineshop/shop.html?chi-m… ?
knuddel,
tja mit Alora Vera und einer Chi Maschine kann ich nix anfangen. Und was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun ??? Es geht um Schlangengifttherapie !!!
Schlangengifttherapie
knuddel,
[http://www.snakemed.de/Das_Zentrum/Norbert_F_-J__Zim…](http://www.snakemed.de/Das_Zentrum/Norbert_F_-J Zimmermann/norbert_f-j_ zimmermann.html)
Eine Sitzung kostet in der Bottroper Praxis rund 155 Euro. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Behandlung nicht. Anders die Privaten. Hier werden die Kosten für die Schlangengifttherapie erstattet.
http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2003/f090403_2.html
herzlich,
tja mit Alora Vera und einer Chi Maschine kann ich nix
anfangen. Und was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun
??? Es geht um Schlangengifttherapie !!!
Hallo Nightyfall,
ich kann Biggis Posting verstehen.
Ich gehe auch davon aus, dass die sog. Schlangengift-Therapie genauso gut wirkt, wie Aloe bzw die Chi-Maschine: Glaube versetzt Berge!
Gruß *wink* Daggi
Genau!
Immer alles was man nicht kennt als Schwachsinn bezeichnen. Da kann man nix falsch machen.
Genauso ist z.B. Akupunktur und Delphintherapie ein Schwachsinn.
Ohne Gruß
Dusan
*dersowaswirklichzumKotzenfindet*
wirklich?
Hallo Dusan,
gerade weil du noch nicht so lange bei w-w-w bist, werde ich diesn Angriff jetzt mal unter der Rubrik „er kanns ja nicht wissen“ ablegen.
Hättest du, wie viele andere w-w-w-ler, meine Geschichte in den letzten Jahren verfolgt, so wüßtest du, dass dieser Beitrag von dir unter die Gürtellinie ging.
Übrigens: kennst du „Olin“? Lies mal das Buch: „Das Lächeln des Delphins“.
Ansonten könntest du ja mal versuchen, mich in der Expertensuche zu finden. Ein Tipp: Mein Beruf habe ich nicht als Expertenthema.
Der folgende Link zeigt dir vielleicht, dass ich absolut nix gegen „Alternativmedizin“ einzuwenden habe. Meine Meinung: Wer heilt hat recht.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
*trotzdem-grüß*
Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dagi!
Ersma bin ich schon länger als du bei www, ich lösch nur regelmäßig meinen Account. Ich weiss aber nicht was das mit deiner Aussage zu tun hat, daß du Verständnis für Biggis Schwachsinnsposting hast.
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant aber gerade bei Krankheiten hört sich für mich der Spaß etwas auf. Viele Menschen haben mit gröbsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und haben es nicht verdient, daß sich eine scheinbar geistesgestörte Göre über sie lustig macht.
Indem du Verständnis zeigts stellst du dich mit ihr auf eine Stufe.
Ich hoffe für dich, daß du nie in eine solche Situation kommen wirst.
Grüße Dusan
Wer im Glashaus sitzt…
Hi Dusan
Hallo Dagi!
wenn dann bitte mit 2 „g“.
Ersma bin ich schon länger als du bei www,
aha, schön für dich, aber auch für die andern?
ich lösch nur regelmäßig meinen Account.
du oder andere?
Ich weiss aber nicht was das mit
deiner Aussage zu tun hat,
Biggi steht zu dem was sie sagt,
du hast es wohl nötig, dich hinter
einem Pseudonym zu verstecken.
daß du Verständnis für Biggis
Schwachsinnsposting hast.
Guck nochmals genau nach…
m. W. hat sie 3 sehr wichtige Links gesetzt.
Dass sie Humor hat zeigt der 4. Link.
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant
ah ja, und warum regst du dich dann auf?
aber gerade bei
Krankheiten hört sich für mich der Spaß etwas auf.
Wenn du dich schon so sehr für die Alternativ-Medizin
einsetzt, so denk dran, dass Humor eine wichtige Komponente
ist.
Viele
Menschen haben mit gröbsten gesundheitlichen Problemen zu
kämpfen
darf man sie deswegen nicht aufheitern bzw dürfen
sie deswegen nicht lachen (Sichwort: Klinikclown)?
und haben es nicht verdient, daß sich eine scheinbar
geistesgestörte Göre über sie lustig macht.
a)
wo hat sich Biggi (deine Worte: geistesgestörte Göre)
über die Krankheit bzw den Patienten lustig gemacht???
b)
Wer gibt dir das Recht, Biggi als gestesgestörte Göre
zu bezeichnen?
Indem du Verständnis zeigts stellst du dich mit ihr auf eine
Stufe.
Ich hab ihre Antwort verstanden, ja.
Ich würde mir aber nie anmaßen, mich auf eine Stufe mit ihr
zu stellen. Sie ist Ärztin!
Ich hoffe für dich, daß du nie in eine solche Situation kommen
wirst.
Krank sein heißt nicht, dass man nimmer lachen darf, ganz im
Gegenteil. Ich kenne sehr viele Kranke, die einen sehr derben
Humor haben.
Wer sagt dir, dass ich noch nie in ner ähnlichen Situation war?
Grüße Dusan
Gruß Daggi
PS: Gäbs die Alternativ-Medizin nicht, so würde ich auch nimmer leben.
Hallo Dusan, Daggi und Biggi,
streitet euch nicht damit ist mir nicht geholfen .Bei MB handelt es sich um einen Gendefekt und man kann nur Therapieren um die Krankheit zu stoppen … und sicher gibt es viele Methoden. Die Therapie mit Schlangengift ist anerkannt. Nur das Problem ist, die Kassen verweigern sich einfach.Na ja dann sucht man halt nach anderen Wegen. Wollte eigenlich von Mediziner einen alternativen Ratschlag wie ich die Kassen umgehen kann oder von MB-Patienten die damit schon Erfahrung gemacht haben . . . trotzdem danke für die Tipps .
Chris
Alternativ-Tipp
Hallo Chris,
mit MB hab ich -zum Glück- keine persönliche Erfahrung. Was aber Rücken-/Wirbelsäule/Schmerzen angeht sehr wohl.
Warst du schon mal in einer Schmerzklinik?
Das mit dem Nichtzahlen von Arznei kenn ich auch persönlich. Ich mußte auch in den sauren Apfel beißen und ein Dauermedikament selbst zahlen.
Um aber jetzt mal Ruhe zu bekommen hier würd ich dir empfehlen, mich mal per email anzuschreiben (Button rechts „Email an Autor“)
Gruß *wink* Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]