Schlank aber trotzdem dicker Bauch ?

Hallo Ihr lieben Experten :wink:

wie ihr oben schon lesen könnt habe ich trotz Normalgewicht einen riesigen Bauch. Sieht fast so aus als ob ich im 4ten Monat oder so schwanger wäre. Wie aufgebläht. Der Rest des Körpers ist schlank, sieht schon echt komisch aus.
Ich habe weder meine Ernährung umgestellt, noch habe ich Probleme mit dem Stuhlgang. Fühle mich topfit.
Jedoch bleiben meine Tage aus. Bin mittlerweile 3 1/2 Wochen übefällig.
Test ist negativ und auch meine Frauenärztin sagte dass nichts zu sehen und alles ok sei.
Habt Ihr eine Ahnung woran dass liegen könnte?
Muss ich mir Sorgen machen und mal zum Hausarzt gehen oder so?

Danke Euch jetzt schon für eure Antworten =)
vlg

Wurde schon ein bildgebendes Verfahren (Ultraschall,…) bei ihnen gemacht?
Vielleicht ist es „Bauchwassersucht“ (Aszites)?
In der Pathologie sah ich einige Fälle von Aszites.
Ich sah aber auch einmal einen Fall, wo Adenotumore im Leib wie wild Substanzen produiert haben und der Bauchraum voll mit einer gallertigen Substanz gefüllt war. Ich glaube das ist es aber nicht, denn das ist ziemlich selten.

Hi ichigo86,
Hab keinerlei medizinische Kenntnisse, hab aber mal davon gehört, daß es „Scheinschwangerschaften“ geben kann.
Wikipedia ist da wohl noch etwas schlauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

Aber da würd ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen, das klärt sich demnächst auf.
LG; Zottel

Ja einen Ultraschall hat meine Frauenärztin gemacht, jedoch sei alles total normal.
Sie hat das Ausbleiben der Periode mit Stress begründet. Eine andere Möglichkeit wäre das Einpendeln des Körpers auf die Interferone die ich spritzen muss sagte sie (habe Multiple Sklerose.) Nur nehme ich die schon 3 Monate. Auch in dieser Zeit kam die Periode immer normal.

Da ich eh bald wieder zum Doc muss, werde ich ihn mal drauf ansprechen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße =)

Der Ultraschall wurde gemacht, soweit ich das verstanden habe. Aber weiß man schon was den Bauch so ausfüllt??? Wässrige Flüssigkeiten (Aszites,…), vergrößerte Organe?
Die Aszites tretet in der Regel bei Patienten mit Leberschäden auf, (Beispiel Alkoholiker). Vielleicht ist die Leber durch die Interferon-Medikation geschädigt.

das wäre eine Möglickeit

hab morgen einen Termin beim Arzt, meine Blutwerte müssen wegen dem Interferon geklärt werden…

bitte einmal Daumen drücken ^^

Was ist rausgekommen?