Schlank, dennoch Bauch (männlich, Mitte 30, vegetarische Ernährung)

Ich bin nicht vom Fach :smiley:, habe aber gute Erfahrung mit einer Ernährungsberaterin gemacht, allerdings „von der anderen Seite“, insofern kann ich nicht beurteilen, ob sie in deinem Fall ähnlich wie deine bisherige Erfahrung geraten hätte. Aber vielleicht könntest du es auch mit einem anderen Ernährungsberater/einer anderen Ernährungsberaterin versuchen?

Es gibt ja für Frauen Bauch-Beine-Po-Gymnastik, sicherlich auch Übungen im Internet. Hast du mal versucht, die Übungen für den Bauch zu machen? Ich könnte mir vorstellen, wenn du die machst, dass das Fett zugunsten der Muskelmasse verschwinden könnte. Denn du hast zwar gesagt, dass du zu Hause Sport machst, aber vielleicht ist das einfach der falsche Sport (für dein „Problem“). :slight_smile:

1 Like

Mal noch ein anderer Gedanke:

Ist es vorstellbar, dass du dich eventuell selbst falsch wahrnimmst, also dass da überhaupt kein Bauch ist, wo du einen siehst?

Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Im Spiegel sehe ich keinen, aber es muss einer da sein, wie die Waage anzeigt…

2 Like

Wahrheit tut weh, ich weiß! :rofl:

Ich zitiere gerne den Fragesteller:

Du darfst aber auch gerne selbst das Suchfeld oben rechts benutzen, um zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Und ich stehe zu meiner Meinung, brauche mich keinesfalls hinter anderen zu verstecken.

1 Like

Der Teufel soll ja gar nicht mal so unsympatisch sein. Also ziehe bitte keine unangemessenen Vergleiche bei…

2 Like

@Christa: ich war inzwischen bei drei Ernährungsberatungen (alles Frauen), wovon die von der Krankenkasse am schlimmsten war. :smiley: Irgendwie landet man da aber doch immer wieder bei dem Thema, wie man zunehmen kann… finde ich ja grundsätzlich auch gut, nur dass es sich halt eben immer wieder nur am Bauch festsetzt.

Ich verzichte ja schon auf Dinge, die damit in Zusammenhang stehen könnten - nur man will ja dennoch irgendwie leben. Auf alles verzichten ist halt blöd… ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente (also nicht auf Dauer), verzichte auf Fleisch & Co. und bin sogar bei Süßkram inzwischen auf so einem Minimum (pro Woche)…

Bauchübungen mache ich, aber die nützen beim Fett halt nichts. :smiley: Wenn ich jogge, geht es auch wieder im gesamten Gewicht runter. Das ist ja das blöde, dass man die Stelle nicht bestimmen kann. :stuck_out_tongue:

@Tokei_ihto: hahaha, doch, der Bauch ist da. :smiley: Ist natürlich keine Bierplautze, aber der Bauch ist da. Wäre schön, wenn ich ihn mir nur einbilden würde.

@miragel: bitte nutze einen anderen Beitrag für deine Tiraden, du müllst meinen Beitrag einfach nur zu. Danke.

Meinst du, von der Krankenkasse bezahlt, oder direkt bei der Krankenkasse? Meine wurde (größtenteils) durch die Krankenkasse bezahlt, aber die war super. Ich habe jetzt auch den Sohn einer Bekannten hingeschickt, der neuerdings mit Zöliakie diagnostiziert wurde, und er ist auch sehr zufriedne mit ihr.

Das stimmt allerdings.

Hmm, aber wenigstens ein bisschen?? Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass Bauchfett dann gefährlich sei, wenn es bei Frauen über 88 und bei Männern über 102 cm Umfang sind, wobei es tatsächlich ums gefährliche Bauchfett (um die Organe herum) geht, was bei dir nicht der Fall sein soll.

Ich weiß, dass @Volker_Malchow auch gegen sein Untergewicht kämpft, aber er hat auch nicht über einen Bauch geklagt. Vielleicht meldet er sich auch mal und kann aus Erfahrung berichten. :slight_smile:

1 Like

Hi,

stimmt, danke, dass Du uns geduldig zu Deiner Ursprungsfrage zurückbringst. Aber da gibt es vermutlich keine Antwort - niemand hat ein Rezept dafür, wie man gezielt an einer bestimmten Stelle abnimmt oder gezieltnicht dort zunimmt, sonst hätte keiner mehr das Problem. Ich habe zwischendurch mal erfolgreich rechtviele meiner Kilos abgenommen (und inzwischen wieder drauf). Ich habe zwar überall etwas abgenommen, aber überproportionalt viel im Gesicht, wodurch ich schlagartig 10 Jahre älter aussah. nicht cool.
Ohne Dich zu sehen, würde ich sagen, dass Du es doch so sein lassen solltest, wie es ist. Du scheinst ja innerhalb eines Bereiches zu schwanken, der insgesamt gesund ist. So what? A little more erotische Nutzfläche…

die Franzi

2 Like

Ja, das hatte ich so auch im Sinn. Meine Freundin liebt meinen mittlerweile nur noch leichten Bauchansatz.

1 Like

Wie 28 auszusehen ist jetzt aber nicht so schlimm.

1 Like

Besuch mal einen Osteopathen.
Evt. ein Haltungsproblem.

2 Like

Dann musst Du nicht suchen nach „Bauch“, sondern nach „Feinschmeckergewölbe“. Vielleicht macht eine Änderung des Suchbegriffes das Finden leichter?

Farout … :smiley: Ich meinte die einseitig silberbeschichteten Glasscheiben* , die un-, gerahmt oder anderweitig befestigt in Wohn- und Sanitärräumen hängen…Nicht das gleichnamige Druckerzeugnis oder sein Onlineabkömmling SPON.

*…mit deren Hilfe kann man sich selbst betrachten und muss dazu nicht außer Haus, etwa zu einem stehenden Gewässer. Wir in Ostdeutschland waren 1990 baß erstaunt über diese nutzvolle Erfindung.

Jaja, schon klar, Du musst das in Deinem Kopf ändern, wenn Du fündig werden willst. Anderes Suchmuster.
Irgendwo müssen die Kilos ja sein. Sagst Du selber.
:slight_smile:

@Christa: eine der Beraterinnen wurde zum Teil durch die Krankenkasse bezuschusst (aber nur ein sehr magerer Anteil, trotz Bescheinigung durch einen Arzt zur Notwendigkeit), eine musste ich komplett selbst bezahlen und die andere war von der Krankenkasse direkt („hauseigen“). Letztere konnte man getrost in die Tonne kloppen… nach 3 Beraterinnen ist man natürlich nicht mehr unbedingt von dieser Art der Beratung überzeugt. :smiley:

Die Buchübungen bringen wenig, wenn Fett davor sitzt. :stuck_out_tongue: Natürlich ist das gesundheitlich kein Thema, dass ich einen Bauch habe. Ist eine Kopfsache bzw. eben etwas, was mich selbst optisch stört. Gibt schlimmeres, das weiß ich, aber das sag mal dem Kopf. :wink:

@miezekatze: hahaha, ja du hast schon recht, irgendwie. :smiley: Aber mich stört es halt einfach und gerade in der schwulen Welt (habe ich nicht erwähnt) ist das alles noch etwas anders… da bist du entweder schlank oder dick. Ich bin definitiv schlank, wenn nicht sogar zu sehr. Aber der Bauch ist halt was, was mich selbst massiv stört. Und sowas blendet man nicht unbedingt aus, sondern es nagt (am Ego oder woran auch immer).

Und nein, der Bauch ist wirklich da - also kein Psycho-Nummer.

@kever: Haltungsproblem gibt es, aber das ist dafür nicht verantwortlich. Danke aber für den Tipp.

@Tokei_ihto: dann freu dich, dass es dich nicht stört bei dir. :smiley: Find ich gut.

Absaugen willst du sicher nicht lassen. Erkundige dich doch mal nach Vereisen der Fettzellen.
Ähh, nein. Ich bin kein promovierter Facharzt oder langjähriger Schönheitschirurg. :smirk:

Gruß
rakete

1 Like

Das hätte ich jetzt nicht gedacht und am Ehesten in „diesen Kreisen“ Toleranz in alle Richtungen vermutet.

Ich habe schon einmal Toleranz von Schwulen erlebt. Wir sind einmal in einer deutschen Großstadt in einem Schwulencafé gelandet und wurden sogar freundlich bedient.

(Der Kuchen war gut, aber der Kaffee war Murks).

1 Like

Warum sollten sie euch auch nicht freundlich bedienen? :smiley: Toleranz ist eine Sache, Aussehen eine andere… leider.

Aber der Kaffee war murks … red ich hier irgendwie undeutlich?

Das ist jetzt bestimmt fast 15 Jahre her, aber so ein Trauma mit schlechtem Kaffee ist schwer zu bewältigen, egal wie freundlich und un- oder schwul die Bedienung gewesen ist. :wink: