Schlank im Schlaf

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen zu der Ernährungsform „Schlank im Schlaf“ und kann mir davon berichten bzw. mich dazu motivieren?
Danke Anett

Moin, Anett,

hat jemand von euch Erfahrungen zu der Ernährungsform „Schlank
im Schlaf“ und kann mir davon berichten bzw. mich dazu
motivieren?

wozu - zum Schlafen? Im Ernst: Abnehmen heißt weniger zu sich nehmen, als der Körper braucht. Da muss sichergestellt sein, dass während des Schlafens nicht gegessen wird. Bei mir klappt es :smile:))

Als „Schlank im Schlaf“ werden Trennkost-Ratgeber verkloppt. Keine Ahnung, was das mit dem Schlafen zu tun hat.

Gruß Ralf

Hallo Anett,

Schlank im Schlaf, zumindest das Buch, versucht Laien zu erklären, wie der Körper den Stoffwechsel regelt. Es ist sehr anschaulich erklärt, wie das mit der Bauchspeicheldrüse und dem Insulin funktioniert und was vom Essen her, außer Input Kalorien gegen Verbrauch, noch wichtig ist.
Über die Ernährungsweise soll der Körper so eingestellt werden, das er optimal Fett verbrennt. Ich mache etwas ähnliches, zumindest stimmen die Grundlagen und die Abstände für die Mahlzeiten ein und es funktioniert.
Der Witz an allen Konzepten ist, sie durchzuhalten. Dieses Konzept ist auch so gedacht, das man es in den Alltag integriert und lebenslang durchhält. Also eine richtige Ernährungsumstellung mit einer gesunden Mischkost. So habe ich es zumindest verstanden.

Gruß
Kathy

hat jemand von euch Erfahrungen zu der Ernährungsform „Schlank
im Schlaf“ und kann mir davon berichten bzw. mich dazu
motivieren?
Danke Anett

…und mehr Fett abbauen.
Die Dauer des Schlafes ist mit ausschlaggebend,wieviel Fett
nachts abgebaut wird.
Optimal sind 7 Stunden.
Denn bei zuwenig Schlaf ist der Leptinspiegel niedriger.
Dieses Hormon kann Hungergefühle eindämmen und die
„Fettverbrennung“ in Schwung bringen.

Soviel zum Thema Schlaf und Gewichtsreduktion
Gruß Kai

Danke Anett

Vielen Dank für eure Hinweise. Kann mir jemand noch sagen, in welchem Zeitraum ihr wieviel kg abgenommen habt?

Danke Anett

also zur Antwort.
Ich kenne es so, das abends sehr viel Eiweiss-lastig gegessen wird.
Dadurch gibt es kein Hungergefühl und der Verbrauch nachts geht an die
Reserven, also ans Fett.

Nun zu dem Eindruck:
Es gibt kein Abnehmen auf Easy.
Es ist harte Arbeit.
alles andere ist Unsinn.

Kay

nach Uhr abends keine Kohlehydrate mehr essen! Damit kein Insulin mehr ausgeschüttet wird. Denn da kann der Körper kein Fett abbauen

Gruß carola

Hi,
ich denke schon, dass man nach der „Schlank-im-Schlaf-Methode“ abnehmen kann. Allerdings ist der Titel etwas irreführend! Im Grunde genommen wurde hier lediglich das Rad neu erfunden, denn die Methode erinnert doch stark an die Trennkost nach Hay.
Schlank im Schlaf ist nichts anderes als die gute alte Trennkost: morgens Kohlehydrate, mittags Mischkost und vor dem Schlafengehen viel Eiweiß, um den Insulinspiegel niedrig zu halten. Hinzu kommt, dass man ein ganz ordentliches Sportpensum zu absolvieren hat – von wegen Schlaf!
Die Methode hört sich durchaus Erfolg versprechend an, gesunde Ernähung kombiniert mit viel Sport ist immer richtig. Aber mit „Schlank im Schlaf“ hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun und neu oder gar revolutionär ist es schon gar nicht.

Gruß
Red

Naja,

wenn man bedenkt, daß die meisten Diäten noch am BMI hängen und auf Kalorienzählen abzielen, dann ist die Insulin-Trennkost schon ein Fortschritt. Auch wenn Dr. Pape nicht der Einzige ist, der diese Erkenntnis verbreitet, so ist er wohl doch schon etwas weiter als die üblichen Fat Burner Verkäufer. Allerdings: Abnehmen ist /zumindest für mich) immer irgendwie ein Stück Verzicht und Durchhaltevermögen. Das ist auch bei Pape so - was er letztlich auch zugibt. Wer nicht gleich das Buch kaufen will, kann sich unter www.SchlankimSchlaf.com
informieren. Ist zwar ne Shop-Seite, stehen aber doch ne Menge Infos, die sich letztlich auch im Buch finden.

Was ich besonders witzig finde ist, daß inzwischen alle möglichen Leute irgendwelche Diäten als ‚Schlank im Schlaf‘ propagieren. Auch wenn die so gar nix mit Insulinspiegel und Trennkost zu tun haben.

Cheers!