Hallo zusammen,
Soweit ich informiert bin gab es in den 70ern Abnehmtabletten die Amphetamin enthielten.
Diese soll es noch heute rezeptpflichtig geben, da sie tatsaechlich den Hunger komplett stillen.
Wie heißen diese Medikamente?
Hallo Christoph,
ob es diese Tabletten heute noch gibt, das kann ich dir nicht sagen.Aber in dieser Zeit war meine Tante stark übergewichtig und sie bekam Abnehmtabletten vom Arzt, der Hunger war total weg. Aber das Zeugs hatte Nebenwirkungen wie Hölle. Am Tag total aufgedreht und high, gut drauf und nachts wälzte sie sich im Bett. Wirklich, das kann es doch auch nicht sein, oder willst du so abnehmen? Gruß Enni
Wie heißen diese Medikamente?
Hi,
ich vermute, Du meinst X112 - gab’s in Tröpfchenform. Und wie hier schon geschrieben: Du drehst wie ein Brummkreisel durch die Gegend, bist u.U. hypernervös und Menschen mit Bluthochdruck können dran verrecken.
Gruß,
Anja
Und wenn du Pech hast, handelst du dir auch noch eine fette depressive Verstimmung ein, die dir dann nach Absetzen des Mittels erhalten bleibt 
Finger weg!
Gruß,
agnes
Ehrlich gesagt wuerden mir die nebenwirkungen nichts ausmachen, hauptsache abnehmen, bei meiner Arbeit (Bauleiter/Techniker im asiatischen Raum) wuerde mir ein muntermacher sogar entgegen kommen.
Habe mich nun im Internet eingelesen das es heute noch X112T geben wuerde. Werde mal mit meinem philippinischen Arzt reden. Die Frage ist unter welchem Namen das im Ausland verkauft wurde. Danke fuer den Tipp und die besorgnis 
Hallo Bernauerin
Danke fuer den Hinweis, dauerhafte Depression ? Es ist mir neu das Depressionen dauerhaft aufgrund von Medikamenten einnahme auftreten ?
Ich denke der Spuk wuerde sich nach ein paar Wochen normalisieren.
Gruss
Christoph
Hi Christoph
Du hast also noch nie von den Langzeitauswirkungen von Ecstasy gehört?
google mal ^^
lg
Kate
Erklärung Nebenwirkung v. Amphetaminen
Hi,
Es ist mir neu
das Depressionen dauerhaft aufgrund von Medikamenten einnahme
auftreten ?
es ist so: Amphetamin bewirkt eine vermehrte Ausschüttung von den sog. „Glückshormonen“ (Serotonin, Noradrenalin usw).
Auch Stresshormone, die bewirken, dass du nicht müde wirst und eine sympathikale Stimulierung hervorrufen (Herzschlag wird schneller, Müdigkeit verschwindet, Hunger- und Durstgefühl werden unterdrückt. Darin liegt in evolutionsgeschichtlicher Hintergrund: wenn du vom Säbelzahntier gejagt wirst, musst du flüchten. Energie wird in die Muskeln und Atmung geleitet. Verdauung, Durst und Hunger werden runtergfahren, weil das unwichtig ist. Hast du hingegen den Mammut erledigt und ihn aufgegegessen, so setzt die Verdauung und Müdigkeit ein. Das ist auch der Grund, warum wir nach einer reichhaltigen Mahlzeit müde werden).
Du hast allerdings nur einen begrenzten Vorrat an diesen „Glückshormonen“ (Transmitter). Amphetamin bewirkt die vermehrte Ausschüttung dieser Hormone und du wirst quasi mit ihnen überschwemmt und fühlst dich wie King Lui.
Ist so, wie als wenn man einen Eimer Wasser umtretet. Gibt einen Mordsspaß, wenn alles nass wird, aber um wieder Spaß zu haben, muss der Eimer wieder voll werden und das dauert erst wieder, bis neue Neurotransmitter gebildet werden. Und solange bist du in der Depri-Phase, die wirklich sehr schlimm sein kann.
Nicht das Medikament macht die Depression, sondern die Wirkung des Medikamentes auf deinen Körper. Bei längere Einnahme kann sich auch eine Psychose bilden, sowie die Abhänigkeit des Präparates (der Drang sich mehr von der Droge einzuschmeissen ist gerade nach dem Rausch sehr hoch und dann kommt man davon nicht mehr runter und fängt an, Benzodiazepine einzuwerfen, die einen dann müde machen. So bildet sich der Teufelskreis.
Gruss levi
Ich denke der Spuk wuerde sich nach ein paar Wochen
normalisieren.Gruss
Christoph
Hi, Du verwechselst da wohl was! Amphetamin war nicht in diesen Pillen, das war Ephedrin oder Norephedrin. Auf Grund der verherenden Nebenwirkungen wurden diese Schlankeitsmittel vom Markt genommen.
MfG ramses90.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi levi,
Nicht das Medikament macht die Depression, sondern die Wirkung
des Medikamentes auf deinen Körper.
Was ist das denn für ein Satz? Du meinst also, nicht der Name ist ausschlaggebend, sondern die enthaltenen Wirkstoffe oder wie oder was?
*grübelnd*
Anja
woahh
nimm das BLOS nicht!
Meine Cousine hatte ein unentdecktes Aneurysma (Aussackung in einer Arterie - kann jeder haben,tut nicht weh). Durch die Blutdrucksteigerung ist es geplatzt und sie ist daran fast gestorben.
Ephedrin und Co. sind hier nicht umsonst verboten.
Wenn du Übergewicht hast hast du vielleicht auch schon Bluthochdruck.
Dann doch lieber gleich einen Magenballon wenn du wirklich keine Diät machen kannst.
viele Grüße
Susanne
Hi,
hm… das ist ja in der Tat ein komischer Satz von mir.
Ich meinte damit eher, dass nicht Medikamente alleine eine Depression auslösen, sondern meinetwegen der Missbrauch des Amphetamins.
Da war ich wohl selber auf Drogen, als ich das schrieb 
Gruss und danke für den Hinweis.
levi
Danke !
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für Eure hilfreichen Antworten bedanken.
Viele Grüße
Christoph