Schlankmacher

Schlankheitsmittel- kritisch bewertet: Die Liste der Verbraucherzentrale Hamburg:

Der Markt für Schlankheitsmittel ist unüberschaubar. Der größte Teil der Produkte ist bestenfalls wirkungslos, im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdend. Aber auch scheinbar seriöse Angebote –sogar in Apotheken zu kaufen – sind nicht immer sinnvoll oder frei von Nebenwirkungen. Die Schlankheitsmittelliste der Verbraucherzentrale Hamburg hilft, die Spreu vom Weizen zu trennen:frowning:quelle:KKH)

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteErnaehrung/S…

Vielleicht beantwortet es mal einige Fragen im Diätbrett nach solchen Tabletten!

LG

Die
Schlankheitsmittelliste der Verbraucherzentrale Hamburg hilft,
die Spreu vom Weizen zu trennen:

*g*
Welcher Weizen?
Nur die Formuladiäten (Trinkdiäten) und Xenical schafften es auf ein „eingeschränkt empfehlenswert“ mit bemerkenswerten Nebenwirkungen (Strahlsprühwurst oder auch SSW, im Vergleich zur minderschweren SW=Sprühwurst).

Bitte Tragen Sie ein Medikament ein und drucken Sie sich dem Merksatz aus:
„Das Hinterfragen und Verändern des eigenen Essverhaltens wird durch den Einsatz von … nicht gefördert. Langfristige Erfolge sind daher unwahrscheinlich. Der Eintritt des Jojo-Effektes wahrscheinlich.“

Tja und was so eine echte Esssucht (schreibt man das jetzt so?) ist, da hilft leider gutes Zureden und ein Merkzettel null und nix.

Darf ich Werbung machen?
Die Universität Göttingen hat eine psychosomatische Klinik. Ich habe in meiner Lieblingsapotheke von meiner Lieblingsapothekerin :wink: einem Fall geheilter Esssucht gehört. Die Mutter des Jungen berichtete davon und war ganz aufgelöst. Das muss eine irrsinnige Belastung sein.
http://www.psychosomatik.uni-goettingen.de/versorgun…

Was einigen auch hilft ist:
http://www.oa-deutschland.de/

Für mich sind diese Leute Helden.
Es ist so einfach gegen andere zu kämpfen und so schwer gegen sich oder für sich selbst, wenn innen alles anders will.