Hallo ich erhielt am 15.3.11 am re Auge eine Schiel OP. Zweit eingriff, 1. OP mit vier Jahren wegen Ausenschielens und alterniernden Sehnens. Jetzt immer noch schlapp, Auge + Sehkraft o.k , Auge steht aktuell 2 Grad nach re außen
OP: RA: Revision Medialis -Vorlagerung 10mm von LA 18mm auf LA 8mm. Übelkeit ist weg. Wie lange dauert sowas? Was hilft dagegen? Habe gehört bis 6 Monate?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem, dass es Ihnen nach der OP nicht so richtig gut geht. Sie fühlen sich schlapp und es ist Ihnen übel. Ist das das Problem. Das dauert auf keinen Fall 3 Monate! Sie sollten unbedingt Ihren Hausarzt aufsuchen!
Hallo danke für die schnelle Antwort, Übelkeit besteht nicht mehr nur noch schlapp, Hausarzt hat alles gemacht, Alles ob MRT Kopf auch op. Labor ob. Kann das nicht von der gehirnumstellung sein ? LG Sven
tut mir leid, kann dir nicht helfen. Habe selbst ein latentes Schielen, das wirkt sich etwas anders aus und eine OP hatte ich auch nicht. Hoffe du erhälst bald eine gute Antwort.
Hallo, ich bin nicht ganz sicher, wie ich Ihren Begriff „schlapp“ verstehen soll. Ich vermute, Sie haben eine Intubationsnarkose (Vollnarkose) erhalten und diese möglicherweise schlecht vertragen. Dies hat eher nichts mit dem Schielen selbst zu tun. Deshalb kann ich Ihnen hier nur raten, baldmöglich mit Ihrem Hausarzt sowie mit dem operierenden Augenarzt darüber zu sprechen.
Nein - das habe ich noch nie gehört! Das muss andere Ursachen haben…
Hallo danke für die schnelle Antwort, Übelkeit besteht nicht
mehr nur noch schlapp, Hausarzt hat alles gemacht, Alles ob
MRT Kopf auch op. Labor ob. Kann das nicht von der
gehirnumstellung sein ? LG Sven
Hallo Sven,
das war ja schon eine recht grosse OP-Strecke, wenn der Muskel so weit vorgeholt werden musste. Das braucht dann fürs Auge und Gehirn eine längere Gewöhnungszeit.
Ist individuell. Ich würde dir aber raten, das mit dem behandelnden Arzt/ Orthoptistin zu besprechen, da es verschiedene Schielformen gibt. Hast du irgendwelche Sehstörungen nach der OP ( Doppeltsehen), die dich anstrengen und schlapp machen? So etwas kann ich leider nicht aus der Ferne diagnostizieren.
Hallo Anke , danke für deine schnelle Antwort. Ich sehe nicht doppelt, Gesichtsfeld ist o.b. keine organischen Leiden, Labor alles top , echo + MRT Kopf auch ob. Ich glaube das kommt von der Gehirnumstellung?! Können wir vielleicht kurz telefonieren? Rufe Sie auch zurück. Meine Nummer 01628933644,
Hallo nochmal,
wie gesagt empfehle ich, das mit dem behandelnden Arzt / dem Operateur zu besprechen. Wenn du nicht doppelt siehst und auch sonst keine Sehstoerungen hast, muss sich das Gehirn nicht sonderlich umstellen eigentlich. Aber so eine grosse Wiedervorholung des Muskels kann schon Schmerzen bereiten und anfangs Uebelkeit. Letzteres muesste aber nach einigen Monaten weg sein/ weniger werden.
Wird mit der Zeit besser, wenn nicht, weiss ich nicht.