Schlauchboot (Hypalon) mit Panzerklebeband reparieren?

Hallo,
wie lange hält es, wenn man ein Schlauchboot (kein PVC sondern Hypalon mit Gewebe) mit Ducttape (Panzerklebeband) repariert?
Es handelt sich um eine Stelle oben auf dem Boot bei der durch Abwetzung oder Sonnenstrahlung Stücke des Gummis weggegangen sind.

Gruss und Dank
Desperado

P.S.: Ich will damit nicht übers Mittelmeer flüchten sondern nur in Ufernähe unterwegs sein, Sicherheitsaspekte sind deshalb egal.

Vermutlich hält es genau bis zum ersten Mal aufpumpen.
Beim Aufpumpen wird die Hülle des Schlauchbootes gedehnt, auch wenn sie Gewebeeinlagen hat. Das Tape macht diese Dehnung aber nicht mit, und löst sich eher vom Untergrund. Also keine Chance, das Ding so zu flicken.
Da musst Du schon was nehmen, was sich Chemisch mit dem Material verbindet / verschweißt. Fahrradflicken oder ähnliches. Nur ob man die in der passenden größe bekommt weiss ich nicht.

Danke, dann werd ich es mal mit Fahrradflickzeug probieren. Es sind mehrere kleine Stellen, also wird das mit der Größe schon passen.

Die Frage ist, ob eine Reparatur überhaupt noch Sinn macht. So wie du es beschreibst, sind die nächsten Löcher doch schon vorprogrammiert.

Um bei der Frage zu bleiben: Panzerband hält geschätzt von 12.00 Uhr bis Mittag. Eigentlich sollte beim Kauf ein Reparatur Set dabei gewesen sein. Wenn nicht, gehe zum Fachhändler und besorge solch ein Set. Fahrradflicken mögen gehen, aber richtig was getan ist das nicht.

Ja, es gibt das was relativ günstiges.
Schau hierzu mal im Baumarkt bzw. Baywa oder Läden für landwirtschaftliches Zubehör. Mit dem Klebeband von SIGA kannst Du Deine Stellen zuverlässig überkleben. SIGA Farmer heisst das Zeug. Du musst die Stellen vorher mit Alkohol oder Lösungsmittel reinigen und mit etwas Abstand überkleben. Es hat auch eine Gewebeeinlage und ist durchsichtig. Es klebt wie Schweinsharry, man bekommt es kaum noch ab. Wenn Du ordentlich arbeitest, geht keine Luft raus. Ich habe damit schon oft an Hypalonbooten gepappt. Es hält auch dauerhaft. Wenn Deine Bootshaut aber schon Bläschen wirft und sich großflächig ablöst, so dass Du das Gewebe siehts, wird das kaum noch was bringen.
Hier könntest Du mehrere Schichten verdünntest Gummipaint auftragen (Plastidipp) oder Du kaufst Dir gleich ein anderes Boot von eimem Raftingveranstalter.
Frag hier mal nach www.snowandraft.de