Schlauchwagen oder ähnliches gesucht

Hallo,

wir haben vor dem Haus einen Wasseranschluss.
Von dort aus geht momentan ein 50 Meter Kabel hinter das Haus,
wo sich 80% der Sträucher und Pflanzen befinden, die gegossen werden müssen. Vor dem Bewässern muss der Schlauch ausgerollt werden und nach jedem Wässern muss der Schlauch wieder eingerollt werden.

Wer bitte kennt ein gutes System, wie wir uns das Leben hier etwas einfacher machen können? Ggf. einen Schlauchwagen?

Danke für Rat!

Hallo.
Schlauchwagen gibts in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung. Obs da auch unterschiedliche Grössen gibt, weiss ich nicht.
Gruss Peter

Hallo,

wenn es das eigene Haus ist, dann ist die beste Lösung einen weiteren Außenwasserhahn da zu montieren, wo man ihn braucht. Das kostet einmalig etwas Geld, Du wirst den Komfort aber jeden Tag genießen. Und z.B. von Gardena gibt es auch ein System mit Wassersteckdosen zur unterirdischen Verlegung, über dass Du auch noch Zapfstellen im Garten anlegen kannst. Von da aus geht es dann mit handlichen Schlauchstücken weiter.

Ich möchte bei mir jedenfalls die drei Hähne an den wichtigen Außenseiten nicht mehr missen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich habe (hatte) genau das gleiche Problem. Vor zwei Jahren habe ich mir bei Westfalia einen Wandschlauchhalter gekauft und komme sehr gut damit klar. Gibt es auch schwenkbar.

Gruß
Angel_one