Schlaue Haare?

Hi,

das Haupthaar wächst und wächst und wächst.
Wimpern, Augenbrauen und die Haare auf’m Arm wachsen aber doch eigentlich nur bis zu einer bestimmten Länge. Woher wissen diese Haare, wann sie mit’m Wachsen aufhören müssen? :wink:

Wir wollte die Frage schon an die Maus oder Peter Lustig schicken. Vielleicht kommt aber jemand von Euch drauf??

:wink:
Bark

Hallo Bark,

das Haupthaar wächst und wächst und wächst.
Wimpern, Augenbrauen und die Haare auf’m Arm wachsen aber doch
eigentlich nur bis zu einer bestimmten Länge. Woher wissen
diese Haare, wann sie mit’m Wachsen aufhören müssen? :wink:

Wir wollte die Frage schon an die Maus oder Peter Lustig
schicken. Vielleicht kommt aber jemand von Euch drauf??

Die Frage ist hier in irgendeinem Archiv schon mal diskutiert worden aber ich weiss nicht mehr in welchen.

Aber trotzdem noch einmal eine Antwort.
In der Haarwurzel (Folikel) wird dauernd am Haar-Anfang „angebaut“ und so das Haar aus der Haut geschoben.
Nach einer gewissen Zeit, welche genetisch bedingt ist, wird das Haar ganz abgestossen und es wächst ein „neus“ nach. Durch diese genetische Uhr und die ebenfalls genetisch bedingte Wachstumsgeschwindigket wird die maximale Haarlänge festgelegt.

Es ist eben nicht so, dass wie in den Robinson Zeichnungen, der arme Kerl dann 6 Meter lange Haare bekommt weil sich kein Frisör auf der Insel befindet.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Wimpern, Augenbrauen und die Haare auf’m Arm wachsen aber doch
eigentlich nur bis zu einer bestimmten Länge. Woher wissen
diese Haare, wann sie mit’m Wachsen aufhören müssen? :wink:

Wissen sie nicht! Sie fallen aus, wie schon geantwortet wurde.

Aber - bist Du erstmal in einem bestimmten Alter - fallen sie nicht mehr aus und sie wachsen aus den Ohren, aus der Nase und die Augenbrauen kratzen an den Augen. Dann plötzlich schneidet der Friseur nicht nur Dein Kopfhaar, sondern auch die Augenbrauen, Nasenhaare und Ohrenhaare. Wenn es soweit bei Dir ist, weißt Du, jetzt bin ich alt!!!

Gruß Max

Aber - bist Du erstmal in einem bestimmten Alter - fallen
sie nicht mehr aus und sie wachsen aus den Ohren, aus der Nase
und die Augenbrauen kratzen an den Augen. Dann plötzlich
schneidet der Friseur nicht nur Dein Kopfhaar, sondern auch
die Augenbrauen, Nasenhaare und Ohrenhaare. Wenn es soweit bei
Dir ist, weißt Du, jetzt bin ich alt!!!

Gruß Max

Stimmt, ergo, in der Summe bleibt die Anzahl der Haare gleich…

:wink:))))))))))

Viele Grüße

olli auch in dem Alter…

Hi Max,

Wenn es soweit bei Dir ist, weißt Du, jetzt bin ich alt!!!

Verdammt :wink:

Gruß
Bark

Na, ich bedanke mich dann mal recht herzlich bei allen Antwortern. Wir haben uns die Sachem mit dem Ausfallen schon fast gedacht. Wir wollten nur nicht unbedingt ein Haar markieren, um dahinter zu kommen :wink:

Gruß
Bark