wenn man sich aus einem Betrieb wegbewerben möchte, weil das Betriebsklima unerträglich geworden ist, was schreibt man dann für eine Begründung in der Bewerbung warum man sich bewirbt???
Anzugeben, daß es wegen des schlechten Betriebsklimas ist, wäre doch zu gefährlich, da doch schnell vermutet werden kann, man selber ist das Problem, oder nicht?
Vielen Dank im voraus für einige Ideen/Anregungen.
… wenn es um die *Begründung* dafür geht, warum du dich *dort bewirbst*, warum schreibst du dann nicht, was dich an dem neuen Betrieb reizt?
Nestbeschmutzung, auch wenn sie noch so gerechtfertigt ist, platziert sich in Bewerbungen nicht gut.
Was weißt du schon über deinen Wunschbetrieb? Hast du dich informiert? Dann benutze diese Informationen, was hat dir gefallen?
Warst du schon dort?
Hast du festgestellt, dass die Leute dort gut miteinander umgehen?
Dann schreib das, und nicht, dass sie es bei deinem Betrieb nicht tun.
Bietet dir der Betrieb mehr Möglichkeiten dich effizient einzusetzen? Dann schreib das, statt zu schreiben du würdest in deinem alten Betrieb vergammeln.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde in die Bewerbung niemals reinschreiben, daß ich mich wegbewerbe, weil das Betriebsklima schlecht ist. Aber es muss ja eine Möglichkeit geben, nicht zu lügen, und trotzdem gut zu begründen, warum man sich bewirbt.
Danke für Deinen Tip!
Grüße
pepona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]