Freue dich über die Sachen und schönen Momente die Du hast und grübele nicht darüber nach was Du nicht hast oder haben und sein könntest.Es gibt immer Phasen und Momente im Leben wo es einem nicht so nach guter Laune oder Party ist. Ich weiß selbst wie es ist.Ich mußte Zeiten durchleben wo ich mich am liebsten verkrochen hätte und nie mehr raus kommen wollte. Aber man muß sich immer vor Augen halten das es vielen anderen schlechter geht als einem selbst und was ganz wichtig ist, man muß sich aus selbst aus diesem Tief ziehen. Versuche doch regelmäßige Treffen mit Deinen Freunden oder Sport hilft auch sehr gut, denn er schüttet Mengen an Glückshormonen aus. Gehe auch mal zu Deinem Hausarzt, es gibt auch einige Mineral- oder Vitaminmängel welche solche Symptome auslösen können.( Eisenmangel oder auch bei Pillenumstellung oder -absetzung ).Was ich selbst auch mal probiert habe ( in meiner schweren Zeit ) Johanniskrautkapseln. Sie wirken aber erst so nach 3-4 Wochen und Du mußt min. 600mg pro Tag zu Dir nehmen. Haben mir sehr aus meinem damaligen Tief geholfen. Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufmuntern und beiß Dich selbt ab und zu mal in den Hinter,Du wirst sehen es geht immer wieder aufwärts. „Selbst der Versuch sich selbst in den Hintern zu beissen sollte einen doch zu sportlichen Höchstleistungen und zum lachen bringen.“ Ha,ha
danke erstmal für deine Antwort.
Ja ich versuche auch immer mich über kleine Dinge zu freuen (mein Hund der mich schwanzwedelnd begrüßt, eine nette Mail, Sonnenschein…) nur im Moment kommt das alles nicht so recht an. Mir kann jemand sonstwas tolles vorhalten und irgendwie bleibt es irgendwo zwischen Augen und irgendeinder Synapse hängen und kommt nicht an bei kuhl toll wundervoll. Irgendwie klingt das eigenartig, aber es ist so. Selbst meine Lieblingsbeschäftigungen tangieren mich nur noch ein wenig.
Sport fände ich im Moment echt klasse, nur irgendwie hab ich noch keinen gefunden der zu mir passt. Aber immerhin bekomm ich ja durch meinen Hund schon einiges an Bewegung und das tut mir auf jeden Fall gut.
Das mit dem Johanniskraut werd ich mir mal merken und nachfragen. Ansonsten habe ich eigentlich keine schlechten Werte, außer die die imma bescheiden sind. (Und seitdem es mir psychisch so beschissen geht, gehts auch bei meinen Krankheiten wieder steil bergab.)
Mit meinen „Freunden“ (sind ja nur zwei Mädels aus meina Klasse, die zwar nett sind aber eben noch keine richtig guten Freunde) versuche ich so viel wie möglich zu unternehmen und das macht mir dann auch meist Spaß (außer es geht wieder in irgendnen Club zur Fleischbeschau). Leider klappt das wegen der Entfernung immer viel zu selten .
seit letztem Jahr werden sowohl meine Neurodermitis (war ca. 10 Jahre weg), mein Asthma und meine Allergien wieder schlimmer. Sobald ich Stress habe oder irgendwas mich einfach fertig macht fängt alles an zu jucken… (Ja und ich geh regelmäßig duschen^^). Und meine Ärzte sind wirklich überfragt, was sie machen sollen. Ich hatte jetzt 4 Monate lang eine verstopfte Nase mittlerweile bei mienem Lieblingswetter da draußen ist es wieder gut, aber eigenartig ist es schon. In zwei Monaten werde ich nun operiert um Rachenmandeln und Nasenmuscheln abzuschaben. Mal schaun ob meine Nase dann mal weniger rummuckt.