Hallo, liebe User, ich brauche Hilfe! Es geht um ein Paar, das einen Mietstreit in zweiter Instanz verloren hat. Allerdings habe nicht nur ich das Gefühl, das in diesem Fall mehr falsch als richtig gelaufen ist. Sie haben Schimmel im Haus festgestellt. Es hat sich nichts getan. Die beiden haben die Wohnung in Absprache mit dem Vermieter renoviert. Dabei haben sie Schimmel festgestellt und den Sachverhalt gemeldet. Der Vermieter hat nicht reagiert, dann sind die beiden ausgezogen, haben aber noch Fotos von den Wänden gemacht. Es wurde ein Gutachten erstellt, das gemacht wurde, nachdem das Paar ausgezogen und das Haus renoviert wurde. Das Ergebnis: Es seien nur kleine Schimmelflecke, die durch nicht richtiges Lüften entstanden sind. Die beiden haben schon über 10000 Euro an Anwälte bezahlt.
Gibt es jemanden, der die Urteile auf Amtshaftung oder Anwaltshaftung überprüfen kann? Es ist einfach unglaublich, wie das gelaufen ist. Obwohl es mich nichts angeht, könnte ich mich darüber aufregen. Dazu kommt, dass sich der Anwalt des Paares nur noch verleugnen lässt.
Habt Ihr eine Idee?
Ich freue mich auf Eure Antworten:
Gruß Katja