Moin Moin.
Jetzt haben wir also einen HD TV LED Fernseher (Samsung). Okay, das Bild ist bei Sendern ohne HD nicht so toll. Haben wir uns dran gewöhnt und werden wohl demnächste einen HD+ Receiver kaufen.
Aber bei den DVDs und Blueray haben wir auch unterschiedliche Bildqualitäten - obwohl das ja eigentlich nicht mehr sein soll.
Bei der Blueray „Elysium“ ist das Bild manchmal etwas zu hell- die Gesichter sehen aus als würden sie mit einer Leuchte angestrahlt werden. Nahaufnahmen der Personen und ihrer Gesichter sind wirklich gut. Aber ansonten stelle ich nicht fest, das die Bild-Qualität so hervorragend ist wie das in einigen Blueray-Reviews dargebracht wird.
Dann hatte ich so einen Horrorschrott auf DVD mit dem Titel „Nothing Let to Fear“, bei dem die Gesichter auch sehr hell sind. In dunkleren Szenen sieht’s damit besser aus - aber die „Nachtszenen“ sind auch unsauber. Aber da hat mir jemand gesagt, dass dieser Film wohl „Direct to DVD“ sei - da wäre ein miserables Bild manchmal schon drin…
Dann habe ich -auch auf DVD- die Komödie „Das ist das Ende“ gesehen - und der Film hatte schon fast wieder Blueray-Qualitäten.
Ich habe in letzter Zeit viele Filme gesehen, deren Qualität vor allem von den „Reviews“ etwas abweicht… Dann wieder den einen oder anderen Film mit sehr guter Qualität.
Eigentlich müssten doch vorallem neuere Filme -sei es als D VD oder Blueray" immer ein qualitatives, hervorragendes Bild haben, oder?