Schlechte Bremsen !

Hi liebe Motorrad Fans !

An meiner Kawa ZZR 600 BJ 96 werden die Bremsen schon wieder schlechter.
Erst letztes Jahr habe ich Bremsbeläge (jetzt Brembo) und Bremsscheiben (auch jetzt Brembo) getauscht. Heuer geht das schon wieder los. Wenn man bremst verzögern die Bremsen nicht kontinuierlich sondern immer so ruckartig.
Kann man denn die Bremsscheiben von einem Schlosser abdrehen lassen ? Bringt das was oder fängt das gleiche nach 100 km wieder von vorne an ? Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder ist das normal und man muß jährlich die Bremsscheiben wechseln ?

Ciao
Mario

Moin!

Kann man denn die Bremsscheiben von einem Schlosser abdrehen
lassen ? Bringt das was oder fängt das gleiche nach 100 km
wieder von vorne an ? Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder ist
das normal und man muß jährlich die Bremsscheiben wechseln ?

Ruckartiges Bremsen - meinst Du damit ein hartes Einsetzen der Bremswirkung oder einen „pulsierenden“ Bremsvorgang? Das Pulsieren deutet auf verzogene Scheiben hin, das harte Einsetzen darauf, daß Scheiben und Beläge eingebremst sind und jetzt eben besser zupacken.

Daß sich Scheiben so rasch wieder verziehen, ist nicht normal. Hast Du nur die Scheiben oder auch den Träger gewechselt? Möglicherweise ist der verzogen (mal gestürzt?), dann werden neue Scheiben schnell wieder verzogen sein. Beschreib’ mal etwas genauer!

Munter bleiben… TRICHTEX

Einen Schlosser würde ich an meine Bremsscheiben nicht lassen! Danach dürften die Bremsscheiben wirklich nicht mehr bestimmungsgemäß taugen. Außerdem denke ich, sind Deine Bremsscheiben noch als recht jung zu bewerten (oder fährst Du zig-tausend km im Jahr?). Jährlich muss man die Scheiben sicher nicht wechseln, auch bei sehr sportlicher Fahrweise…
Daran wird´s m.E. wohl nicht liegen.
Gruß
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi liebe Motorrad Fans !

An meiner Kawa ZZR 600 BJ 96 werden die Bremsen schon wieder
schlechter.

Kann man denn die Bremsscheiben von einem Schlosser abdrehen
lassen ?

diese dünnen konservendosendeckel abdrehen lassen, bist du wahnsinnig ?

Mario

norbert

feinmechaniker mit facharbeiterbrief