Schlechte Gerüche aus Mülleimern entfernen - wie?

Hallo Experten!
Bei mir in der Küche hat es seit langem gestunken und ich wußte nicht, woher dieser unangenehme Geruch gekommen ist. Es ist der Mülleimer. Bei mir ist dieser fest in der Küche installiert. Wie kann ich bloß die unangenehmen Gerüche aus dem Mülleimer entfernen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
Da muß ich leider Passen, denn mit gerüchen ist es schon schwierig.
Lg

Mülleimer sollten stets mit einer Plastiktüte bestückt werden, damit der Müll nicht direkt mit dem Eimer in Berührung kommt. Dennoch würde ich ihn jedes Mal nach der Entsorgung gründlich auswaschen und trocken reiben. Gegebenen Falls auch mit Sagrotan einsprühen, bevor die neue Tüte eingelegt wird.
Viel Erfolg,
Anna

nach dem entleeren Natronpulver einstreuen und ein Küchentuch hineinlegen, da lässt sich der nächste Müll leichter entfernen.

Hallo, als erstes mit einem Desinfektions Reiniger (Dan Clorix, Domestos o.ä.)reinigen und dann würde ich es mit einem Mülleimer Deo versuchen, diese gibt es in Drogeriemärkten, diese klebt man in den Deckel oder wenn kein Deckel vorhanden ist an die Seitenwand des Eimers.

Hallo,dann müssen Sie einmal richtig ran und feucht auswischen/waschen-danach Müllbeutel verwenden…Gruß.Elisabeth

Hallo, am besten Öfters mit Desinfektionsmittel reinigen und Beutel verwenden, liebe Grüße Wolfgang

Versuche Sie es mit Öko Örange von der Firma ProWin, es wirkt absolut (auch bei anderen Problemen!!) Liebe Grüße, Frank.

hi,

jeder Mülleimer ist ausbaubar…alles raus, mit Essigessenz reinigen, gut ausspülen, in der Sonne trocknen lassen…

Gruß

krisu

Hallo,

regelmässig mit Spülmiitel auswaschen und dann ein Duftsackerl reinlegen.

LG

Mhhh - der Geruch entsteht ja durch Bakterien. Ich denke da hilft nur Gummihandschuhe an - Desinfektionsmittel rein - mit heißem Wasser ausswaschen. Wenn der Geruch im Laufe der Zeit wiederkommt könnte man ihn am Anfang eventuell mit Waschpulver oder Kaffeepulver überdecken - bis es wieder soweit ist eine Großreinigung durchzuführen

Ich würde ihn mal mit Essigwasser auswaschen.

es gibt so Lufterfrischer die beseitgen den unangenehmen Müll geruch. ich habe meinen unter dem Deckel kleben habe so ein Ding Kaufen Sie Produkte gegen schlechte Gerüche in Schuhen und Kühlschränken zum besten Preis | Humydry