…entschuldige mal, aber amtstierärzte sind, wie der name
schon sagt, auch tierärzte! ich kenne keinen tierarzt der
nicht ahnung von tieren hat,das ist sein beruf!!
hallo ??? du hast keine Haustiere, oder? und hattest noch NIE mit einem Amtsvet zu tun ?
es kann ja sein das bei beamten die uhren anders ticken, aber
das sie keine wissen über tiere haben find dich doch eine
schlechte aussage.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil :o)
ich sagte nicht „kein Wissen über Tiere“ sondern "oft wenig bis kein wissen " über genau die betroffene Tierart (!) das ist GANZ etwas anderes …
ich bringe mein Pferd auch nicht zu einem kleintierarzt, weil der nämlich in seinem tiermedizinischen Studium max 1/2 Jahr speziell Pferd gehört(was nicht gelernt heisst) hat und auch sofort wieder vergessen hat, weil er sich nämlich auf das Paarungsverhalten der nacktschnecken spezialisierte … mal krass ausgedrückt
und ich kenne genügend Fachtierärzte für Pferde (um bei dem Beispiel zu bleiben) die ich niemals nicht an mein Pferd lassen würde, weil mir mein Tier nämlich wirklich was wert ist … und Amtsvet sind nunmal die Tierärzte, die im Verhältnis zu anderen TÄ wohl oder übel die wenigste praktische Erfahrung mit Tieren haben…
hast du auch keine ahnung von deinem beruf??? ich hoffe doch.
ich habe ahnung von sämtlichen MSDOS, win2.x, WIN3.x Win9x, WinNT, W2K w3k3,sämtliche Officepakete, Unix. MPE/iX, bisschen Linux, bisschen Cobol, VB und C programmierung - kann etwas holperig cisko router konfigurieren etc. ABER ich habe KEINE Ahnung von Novell oder von Apple-Computern
wenn man mich also jetzt mit „EDV ist dein Beruf, schau doch mal was an meinem Apple nicht stimmt“ kommt, wäre ich in genau der Lage eines Amtsvets, dass ich zwar im Prinzip weiss was es ist, wie es funktionieren könnte, aber um genau zu wissen wie es funktioniert müsste ich ne weile bücher lesen - und ob das was ich da sehe ein bug oder feature ist könnte ich auch nicht auf anhieb sagen
Ich würde es (weil es mein JOB ist) zwar probieren und sicher auch irgendwie hinbekommen, ABER es ist nicht mein Fachgebiet, es dauert also länger und bringt sicher nicht die gleichen ergebnisse wie die eines Menschen, der täglich damit umgeht.
Amtsvets sind keine Spezialisten ! Sie haben von vielen Tieren mehr oder weniger theoretische Ahnung und wenn sie zu hause kein eigenes tier haben, so gut wie garkeine praktische Erfahrung - und das ist nunmal Fakt
ich kann dir gern das eine oder andere Beispiel aus der Praxis aufführen - sehr witzig, man glaubt es kaum - nur leider war für das Tier meistens etwas weniger witzig …
Gruß Hexerl
Und „der Anzeige nachzugehen“ bedeutet bei den meisten
Amtsvets (die von der gemeldeten tiersorte auch oft wenig bis
keine Ahnung >:frowning: haben) hinzugehen,:
Die Polizei ist und bleibt bei mir da immer die erste Adresse