Hallo,
ich wohne noch zu Hause und mein Zimmer ist ca 18 m² groß. Ich habe ein Dachfenster und ein 2m-breites Seitenfenster.
Nun ist es so, dass immer dann, wenn ich für ca 5 min die Fenster zulasse und/oder Heizung andrehe, riecht es sofort nach total verbrauchter Luft, als wenn dort 5 Leute drin geschlafen hätten.
Deswegen sitze ich auch im Winter hier bei offenen Fenstern und friere. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???
Hallo
Nun ist es so, dass immer dann, wenn ich für ca 5 min die
Fenster zulasse und/oder Heizung andrehe, riecht es sofort
nach total verbrauchter Luft, als wenn dort 5 Leute drin
geschlafen hätten.
Vorweg mal ein Paar Fragen. Ist es ein altes Haus? Besteht der Fußboden
vielleicht aus uralt Dielen? Wie alt sind die Möbel/ Matratze? Stehen Möbel ohne genügend Abstand (min.2 cm) an Aussenwänden? Denn da kann sich, gerade bei ungedämmten Häusern mangels Luftzirkulation Schimmel bilden. Mach einfach mal einen Rundgang durch dein Zimmer und rieche an allem. Vielleicht findest du ja was.
Gruß
Jan
Hey, erstmal danke für deine Antwort!!
Ja es ist ein altes Bauernhaus, aber ich habe Teppich und meine Möbel sind gerade mal 4 Jahre alt. Es stehtalles mit mind. 5cm Abstand zur Wand weil an der Wand Balken verlaufen und so ergibt sich der Abstand automatisch…
Aber trotzdem danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und noch´n Hallo
aber ich habe Teppich
Ist der Teppich irgendwann mal gereinigt worden? Durch nicht richtig
ausgewaschene Reinigerrückstände können mit der Zeit üble Gerüche entstehen.
Gruß
Jan
Ja es ist ein altes Bauernhaus, aber ich habe Teppich und
meine Möbel sind gerade mal 4 Jahre alt. Es stehtalles mit
mind. 5cm Abstand zur Wand weil an der Wand Balken verlaufen
und so ergibt sich der Abstand automatisch…
Hi Svenja,
wie soll man das deuten, wohnst du da schon 4 jahre mit den gleichen Möbeln, seit wann muffelt es?
Gruß
Reinhard
Noch´n Vorschlag. Wenn du nicht weiter als 30 km von 57072 Siegen
wohnst, dann wäre ich bereit mir die Sache aus der Nähe zu betrachten. Natürlich für lau. Ich sehe zwar „nichts“
unso besser kann ich hören und riechen. So etwas habe ich schon öfter gemacht. Und das erfolgreich. Email adresse steht ja oben. Mir fällt sonst nichts
besseres ein.
Viele Grüße
Jan