Schlechte Qualtiaet bei DVD auf TV

Hallo,
leider habe ich beim abspielen von DVD`s (ueber den Laptop auf TV) eine verhaeltnismaessig schlechte Qualitaet. Normal schaue ich am TV mit digitaler SAT Anlage und da ist das Bild sichtlich besser! Ich habe am Laptop einen Viedeo- und Stereoausgang, den ich per SCART mit dem TV verbunden hab. Liegt das evtl. an einer Einstellung? Ich kann auch keinen Unterschied zwischen einer VCD Datei und dem DVD Orginal erkennen.
Wer kann mir bitte weiter helfen?

Ciao Andy

Hallo Andy,
der TV-Out hat leider nicht bei jedem Laptop/jeder Grafikkarte eine gute Bildqualität. Es soll jedoch in manchen DVD-Playern eine Option geben, mit der sich das Bild - speziell fürmdie Ausgabe auf TV- verbessern lässt. Durchforste die Einstellungen der Playersoftware mal gründlich.
MFG Peter

Hallo Peter,
hab einen NVidia-GeForce4-440-Go-Grafikchip mit 64MB Videospeicher, sollte doch was taugen oder?
Abspielsoftware ist Medionpower Cinema. Welche Einstellungen sind ausschlaggebend fuer die Qualitaet?
Ciao Andy

Hallo Peter,
hab einen NVidia-GeForce4-440-Go-Grafikchip mit 64MB
Videospeicher, sollte doch was taugen oder?

NVidia und die GF-serie steht im Ruf das schlechteste Bild von den aktuellen 3D-Beschleunigern zu haben. (Habe selbst zwischen 3 GF-Karten (von der GF 256 bis zur GF4 Ti irgendwas) von Freunden und meinen Matrox und ATI-Karten vergleichen, man siehts schon ohne Testmuster deutlich)

Abspielsoftware ist Medionpower Cinema. Welche Einstellungen
sind ausschlaggebend fuer die Qualitaet?

Die decoder-einstellungen (Hardware-decoder an/aus, software-decoder-Quali.-einstellung), Hue/contrast/Helligkeit sowie Farbtemperatur des Graka-Treibers.

cu

Hallo,

vielleicht hilft ja dieses Programm ein bisschen, die Qualität zu verbessern.

http://www.winload.de/download/18283/Multimedia/Inte…

Ist speziell für NVidia Karten.

Gruss
gk