Hallo,
ich hab seit ein paar tagen wieder so eine unstabile verbindung ins internet und weiß nicht waran das liegt. Vor mehreren wochen war alles OK, ich hab auch zwischen durch nicht großartig was verändert oder installiert.
Unstabile Verbindung bedeutet: nicht volle und stockende bandbreite, bei downloads ziehts eine weile dann steht der download wieder eine weile ohne jede fehlermeldung oderso.
Das selbe Problem hatte ich vor ein paar monaten schonmal. Hatte da auch mal mit telekom telefoniert. Die haben dann irgendwelche test durchgeführt und meinten an der leitung liegts nicht.
Und eines tages auch wieder durch keine großartige veränderung der einstellungen oder Software/Hardware funktionierte es wieder.
Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll und wende mich deswegen an das Forum.
Ich hab eine 16000 leitung bei der telekom und hab eine Verbindung zum Router Speedport W 503 V über Wlan (intel wifi link 5100 treiber aktuell) an einem Laptop.
Bitte sagt bescheid was ihr noch für Daten von mir braucht.
ich hab seit ein paar tagen wieder so eine unstabile
verbindung ins internet und weiß nicht waran das liegt. Vor
mehreren wochen war alles OK, ich hab auch zwischen durch
nicht großartig was verändert oder installiert.
Änderung ist Änderung !!!
Bei einem Computer kann die Änderung von nur 1 Bit den Unterschied zwischen Funktionieren und nicht funktionieren ausmachen!
ich wüsste nicht wie ich deinem pc direkt weiterhelfen kann
aber ich weis nur das mein vater lang zeit auch Telekom hatte und damit laufend probleme hatte
immer mal wieder (wie es schien ) wenns internet halt keine lust hatte iss es abgeschmiert
und alle downloads oder seiten die grad geladen wurden wurde der vorgang abgebrochen
als eventuelle problemlösung hätte ich nur einfach mal schaun das wenn man merkt ( falls das der fall ist ) das internet lahmt routerkabel ziehn und mal ne minute oder so neu laden lassen
dan kabel einsteken und schaun obs stressig ist
als anbieterempfehlung : 1&1
bin selber dort und massig kollegen und eltern auch und seither keine probleme mehr mit verbindung und so
hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Du solltest versuchen das Ganze einzugrenzen. Heißt im Klartext erstmal über Kabel den Lapi anschliessen, wenn Fehler noch da, dann anderen PC und/oder anderen Router probieren.
Ist ja komisch, da 1&1 ja dieselbe Leitung nutzt (haben keine
eigene) wie die T-Com.
Nun, aber die haben andere Elektronen und arbeiten nach dem Quasibinärverdahren, was nur zwei Zustände kennt: Eins und eins.
Nun, immerhin, 1&1 terminiert immerhin auf anderer Hardware und ich halte es für denkbar, dass man unter obscuren Umständen mal bei der einen Hardwarekombination bessere Resultate bekommt als bei einer anderen. Aber hier mal eben einen Wechsel zu 1&1 zu empfehlen ist wirklich eine schlechte Idee, so sehr ich mit meinem 1&1-Anschluß auch zufrieden bin.
Das es an dem Anbieter liegt glaub ich auch nicht.
Ich glaub eher das etwas mit den Netzwerk einstellungen nicht stimmt(deswegen auch hier im forum) oder was mit der W-Lan karte nicht stimmt. Und da ich jetzt auch das mit dem Lan kabel getestet hab und es damit einwandfrei und schnell so wie es sein soll funktioniert, hat es sich bestätigt das es an einem von beidem liegt. Denn letztes mal hatte ich ja sogar mit der telekom telefoniert und die meinten an meiner leitung wäre in letzer zeit nix geändert… und ich denk ma nicht das die da einen am telefon anlügen.
Nur brauche ich jetzt hilfe herauszufinden wo der fehler im netzwerk oder laptop liegt.
Und um auf den Beitrag von Peter (TOO) zu antworten, ich weiß wirklich nicht mehr was ich verändert hab, wenn ich was installiert hätte oder i-welche einstellungen am router geändert hätte wüsste ich das noch… aber halt wie gesagt nix großartiges gemacht.
Wie man sieht liegt es 100% am Wlan. Entweder was an der Karte oder am Router… nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und nach was ich suchen soll… vllt weiß jemand welche einstellungen sowas verursachen. Ist auserdem sehr dringend, kann net als im flur am lan kabel hängen wenn ich online sein will.