Schlechte Videoqualität beim Überspielen vom Video

Guten Tag,
wenn ich ein Video mit Delock USB2.0 Video Grabber überspiele sind
verticale Streifen in der digitalen wiedergabe zu sehen. Vermutlich
liegt es an dem Videorekorder. Gibt es eine Software, die diese
Streifen entfernen kann? Eine Reparatur oder ein neuer Videorekorder
möchte ich vermeiden.

System:
AMD PhenomII Triple-Core 720 2.8GHz Socket AM3 7.5MB BE
DDRAM2 4096MB PC800
Samsung 500GB SATA F1 HD502IJ 7200 16mb intern bulk
Windows XP prof
Unlead Videostudio 10SE
Delock USB2.0 Video Grabber

Mit freundlichen Grüßen

Kann es sein das die Fieldorder nicht korrekt gewählt wurde! Erklärung: analoges Video (PAL, VHS, DV usw.) werden interlaced wiedergegeben. Also z.B. erst alle geraden Zeilen dann alle ungeraden. Beim Aufzeichnen muß man aufpassen das diese Fieldorder korrekt eingestellt ist.
Wenn du das ganze in 704(720)*576 aufgezeichnet hast kannst du das ganze in z.B. 355x288 vollbild umkonvertieren. Ein de-interlacing bei einem eh schon miesen VHS in Originalauflösung macht nach meiner Meinung wenig Sinn.

Wenn also deine USB Hardware ein Mpeg2 Video erzeugt hat, kannst du das ganze mit z.B: VirtualDub Mod und dessen integrierte Filter ändern.
Wenn es auf eine DVD soll kannst du das ganze per Frameserver an TMPGenc übergeben und als Mpeg1 für DVD kodieren lassen… aber das sprengt jetzt ersteinmal den Rahmen :wink:

Hallo AndreK09,
danke für Deine Antwort. Ich habe am Wochenende deine Hinweise getestet. Die Grundeinstellungen der Software war OK. Ich habe den Videorekorder an einen Fernseher angeschlossen un dhier waren ebenfalls Linien zusehen. Ich vermute das der Videokopf nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ich werde wohl um eine Reparatur oder einen Neukauf nicht herum kommen. Wenn es eine Software gibt, die das Video bearbeiten kann, wäre das die bessere Lösung.

Gruß
Ricko