seit 2,5 Jahren muss ich leider einiges an Medikamenten gegen Schmerzen nehmen. Dies sind: 2400mg Neurontin, 300mg Tramal und 10mg Saroten.
Nun ist es mir innerhalb eines Jahres 3 mal passiert, dass mir ein Stück von einem Zahn abgebrochen ist. Könnte dies möglicherweise eine Nebenwirkung der Medikamente sein?
Ich hab mich natürlich auch gefragt ob ich in der Nacht begonnen habe mit den Zähnen zu knirschen, aber meine Freundin sagt, dass ich dies nicht mache. Ich hab leider von Grund auf nicht die besten Zähne vererbt bekommen… Trotz regelmäßigem Putzen hat in frühen Jahren immer mal wieder was nicht gepasst, in den letzten Jahren viel aber außer der üblichen Mundpflege nicht viel an.
seit 2,5 Jahren muss ich leider einiges an Medikamenten gegen
Schmerzen nehmen. Dies sind: 2400mg Neurontin, 300mg Tramal
und 10mg Saroten.
das sind allerdings Hämmer ( Bandscheiben? o.ä. ?
Nun ist es mir innerhalb eines Jahres 3 mal passiert, dass mir
ein Stück von einem Zahn abgebrochen ist. Könnte dies
möglicherweise eine Nebenwirkung der Medikamente sein?
ich glaube nicht dasses an der chemischen Zusammensetzeung der Medikamente liegt, sondern könnte mir vorstellen, dass dein Schmerzempfinden so weit heruntergesetzt ist, dass du nicht merkst wenn du deine Zähne/den Kiefer überlastest weil deine Zahnnerven AUCH ein Stück weit betäubt sind :-\
Dann greift der „Selbstschutz“ Schmerz „aufhören zuzubeissen“ nicht mehr und du machst dir deine Zähne kaputt