Ich hab mir ´nen DVD Laufwerk geholt (pioneer a03s), 2 Spielfilme dazu und einen Software
Dekoder (Cyberlink PowerDVD). Hab eine Soundblaster AWE 64 Value.
Die Tonqualität in den Filmen ist aber richtig schlecht. Als ob man die Höhen zu hoch ein-
gestellt hätte. Liegt das am Decoder oder an der Soundkarte? Oder an den falschen Ein-
stellungen??
Hallo Roman
Versuchs mal mit dem aktuellen ATI DVD-Player ging früher nur mit ATI Karten läuft jetzt aber auch mit anderen wie bei mir mit der Erazor II (Riva TNT) und ich hatte auch eine SB AWE 64 Value (allerdings mit RAM Upgrade, das sollte aber keine Auswirkung haben) und der Sound war genial, das einzigste was ein wenig störte war das Slot-In SCSI DVD Laufwerk, das läft nicht so dolle, ziehe da jedes (insbesondere Hitachi) IDE DVD vor. IM übrigen läuft der ATI DVD-Player auch stabiler, vielmehr ist er einer der am stabilsten läuft…
MfG
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist iirc mittlerweile ein oem cinemaster, der anerkannt beste soft dvd-player, der leider nur an oems verkauft wird…
und ich
hatte auch eine SB AWE 64 Value
und der
Sound war genial,
ne vernuenftige soundkarte hilft da sehr
ich wuerde mal auf ne billige soundkarte als grund tippen, kann man ja mit anderem material (mp3 oder so) mal testen…
das einzigste was ein
wenig störte war das Slot-In SCSI DVD
Laufwerk,
also das a03s (sic!) ist wider erwarten die retail-ide variante des pioneer 6x, das sonst auch als 103 bekannt ist.
und ich bin eigentlich _sehr_ zufrieden damit, dvd-video playback gut, _sehr_ leise (leiser als mein teac 532) und gutes dae…