Schlechter Arbeitgeber

Hallo liebes Forum,
Ich habe ein verzwicktes Problem. Ich bin Maler seit 13 Jahren. Nach meiner Lehre ( 3 jahre ) habe ich eine Firma gefunden in der ich 10 jahre war. es war eine kleine firma in der nicht viel aufstiegschancen waren. angefangen haben vor 10 jahren nur der chef und ich und die firma wurde dann auch bald größer. aber irgendwie war ich unzufrieden mit dem was ich kann und mit der position in der firma. nach meiner entscheidung aufzusteigen schaute ich mich nach einer anderen firma um und habe einen malermeister gefunden der erst seit kurzem die meisterprüfung hat. der meinte er hat viel arbeit und ich könnte anfangen. da ich ja gute erfahrungen gemacht habe zu zweit zu starten, habe ich zugesagt. mit dem wissen wieder nur die nummer zwei zu sein aber mit der hoffnung das ich mit dem heutigen wissen und können mehr verdienen werde. vereinbart war am anfang erst einmal der tariflohn. ok das war die vorgeschichte. das fazit ist nun ich möchte wieder weg weil der meister fast kein interesse für sauberkeit und ordentlichkeit hat. er schreibt lieber mit seinen bekanntschaften auf facebook und überlässt mir die arbeit. es ist ganz ehrlich ein rückschritt zur vorigen arbeit. eigentlich drei schritte zurück. was denkt ihr ? soll ich weitermachen und es durchziehn oder mir schnellstmöglich eine andere firma suchen ? mfg newsky

Meister machen, eigener Chef werden
Moin!

Da du ja von „Aufstieg“ sprichst: Wie wäre es denn, wenn du selbst den Meister machst und dein eigener Chef wirst? Dann gestaltest du die Arbeit so, wie du es für richtig hältst.

So fleißig wie du bist und mit deiner Erfahrung ist der Meister doch ein Kinderspiel für dich.

Gruß, Noi