Guten Tag,ich arbeite seit 2 1/2 Jahren bei einem Sicherheitsdienst mit befristetem Vertrag und bin seitdem bei einer Behörde, und zwar in Vollzeit von Mo.-Fr. tagsüber beschäftigt. Jetzt fällt durch eine Ausschreibung mein Job weg und ich hab gestern die Kündigung zum 11. 02. erhalten. Ist diese Kündigungsfrist korrekt? Mitten im Monat?
Bis 31. 01. bin ich noch bei der Behörde (ab 01. 02. kommt der neue Sicherheitsdienst),danach soll ich die letzten Arbeitstage für einiges weniger an Geld an einem anderen Objekt eingesetzt werden, und zwar abends und an den Wochenenden. Mein Chef vom Sicherheitsdienst sagt, er hätte nichts anders für mich. Eventuell sogar noch mit weniger Stunden als bisher.
Geht das noch mit rechten Dingen zu??
Hallo,
was sagen denn die Vereinbarungen des befristeten Vertrages?
Bis wann befristet?
Grund für die Befristung?
Ist im Vertrag eine Kündigungsfrist vereinbart? Wie lautet diese? (bitte wortwörtlich abschreiben)
Was ist im Vertrag zur regelmäßigen Arbeitszeit und Bezahlung geregelt? Um wieviel sollen die Stunden reduziert werden?
Warst du schon beim Arbeitsamt? Solltest du auf jeden Fall bis spätestens Montag, besser morgen erledigen.
VG
Kerstin
Hi Kerstin
also der dritte und letzte Vertrag ist verlängert worden bis zum 25. 07. 2010.
Die Befristung ist begründet mit §14 ABbs.2 TzBfG.
Zur Kündigungsfrist:
Die ersten 6 Monate des befristeten Arbeitsverhältnisses gelten als Probezeit. Während dieser Zeit richtet sich die Kündigungsfrist nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Nach Ablauf der Probezeit kann das befristete Arbeitsverhältnis vor Ablauf der vereinbarten Frist unter Einhaltung der Kündigungsfrist gemäß den Bestimmungen des jeweils örtlich gültigen Manteltarifvertrags für das Bewachungsgewerbe gekündigt werden.
Sofern keine Tarifverträge bestehen, gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.