Hallo!
Der Empfang der Sender n-tv und RTL2 ist bei mir sehr schlecht. Wenn ich am Ausgang der Antennendose (verfüge über Kabelanschluss) das Kabel ein wenig verschiebe, habe ich wieder einen guten Empfang. Jedoch bleibt er nicht in dieser Position.
Woran kann das liegen?
Ist das Kabel oder die Dose kaputt?
Gruß
Mac
Nachtrag…
Rein äußerlich kann ich weder an der Dose noch am Kabel einen Schaden festellen.
Hi
Ich habe bei RTL2 seit Monaten (oder schon Jahre?) diagonale gepunktete Linien. verstärken sich wenn ich nen Massetrenner zwischen stecke. Angeblich signal zu schwach. ist aber zur Zeit der einzige sender.
HH
Hi,
wir haben hier im Haus (BW) seit Monaten Querstreifen bei einigen Sendern wie VOX usw.
Laut KabelBW soll das an der Hausanlage liegen - ein Techniker war schonmal hier und hat das „festgestellt“.
Also dies dem Vermieter gesagt - der möchte das irgendwann Mitte diesen Monats auf der Eigentümerversammlung vortragen.
Na toll - doch soooo schnell.
Nun, diesen Monat möchten die Vermieter die Kabelanschlussgebühr kassieren.
Tja, liebe Vermieter, lange Nase gemacht.
Solange ihr nicht nach dem Empfang schauen lasst, gibt es auch keine Kohle. So einfach ist das.
Gruß
Chris
leicht OT
Hi Helge,
soso, RTL2. Und? Stört das?
Ich glaube, ich würde das ein paar Jahre nicht merken wenn der Sender ausfällt 
Gruss Sebastian
Hi Helge,
soso, RTL2. Und? Stört das?
Ich glaube, ich würde das ein paar Jahre nicht merken wenn der
Sender ausfällt 
Gruss Sebastian
Hi
nö, nicht so sehr. sonst hätt ich schon neue Verbindungen und Strippen verbaut. Nur 1x die Woche ärgerte es mich, weil an Stargate hatte ich mich etwas gewöhnt. aber ohne den Massetrenner ging es. konnte dann aber nicht über die Anlage den Ton wiedergeben da Brummschleife ohne den Trenner.
wenn es danach ginge könnte die hälfte der sender streifen haben - nur müssten sich die kosten auch reduzieren 
HH