Guten Tag, liebes Forumgemeinde,
Ich hatte vor 2 Monaten noch meinen 02-Vertrag. Ich war damit sehr zufrieden. Überall (außer bei mir auf der Arbeit in bestimmten Räumen) guten Empfang gehabt.
Seit einem Monat bin ich jetzt bei Telekom. Ich dachte mir: „Yo, Telekom! Sie müssen bestimmt noch 'nen Tick besser sein in Sachen Empfang u. ä.“
Es ist aber ganz umgekehrt. Bei der Arbeit hab’ ich jetzt überhaupt keinen Empfang mehr. Nirgendwo. Das ist aber noch egal, denke ich mir.
Aber was mich total ärgert, ist das meinen Empfang bei mir zu Hause auf ein oder zwei Balken nur ist - und geht immer wieder verloren (was auch negativ auf Akku wirkt, weil der Smartphone ja das Netz sucht usw.) Ach in der Uni (was ca. 1 km von der Stadtmitte ist) gibt es nie vollen Empfang - sondern nur 2 oder 3 Balken außer 5.
Vor allem bei 02 gab es sowas gar nicht - zu Hause, in der Stadt war stets immer voller Empfang.
Heute morgen am Audimax (ca. 1,5 km) von der Stadtmitte enfernt gab es wieder nur 2 Balken Empfang (und dadurch ist ja auch Internet im Smartphone langsamer und Akku muss stärker arbeiten).
Ich dachte erstmals: OK, ich wohne in Aachen - nähe Grenze. Vielleicht ist hier das Netz nichtso gut aufgebaut. Aber z.B. auch in Duisburg passiert schon mal, dass ich sehr schlechten Empfang hab’.
Meine Frage wäre: kann man bei Telekom in solch einem Fall was erreichen? Oder wir man einfach von Telekom „abserviert“?
Schöne Grüße,
Alex
)