meine wohnung liegt in einer seitengasse einer seitengasse einer seitengasse…
noch dazu im erdgeschoß und umringt voen den mauern der umliegenden häuser. nicht nur dass ich kein tageslicht abbekomme, auch meine empfang am handy ist meist so schlecht dass ich nicht telephonieren kann da ich nur jedes dritte wort verstehe. sms-en geht meistens wenn ich mich ganz nahe zum fenster stelle.
kann ich etwas tun um den empfang zu verbessern ??
warum ist der empfang manchmal doch gut, meistens aber sehr schlecht ?? woran liegen diese schwankungen ??
Vielleicht bescheuert, aber
ne Antenne aufs dach so ein Auto zusatzteil, Strippe am Hausrunter und rin ins Mobile.
Oder mal andere anbieter testen, vielleicht funkt einer von denen an der Stelle besser.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich hab mal schon vor ein paar Jahren einen Katalog geschickt bekommen, in dem Hauswand oder Hausdachantennen für Handys drin waren, die solche Probleme lösen sollten.
das funkloch dürfte sich direkt in meiner wohnung befinden
wenn ich mich in der wohnung zum fenster stelle hab ich ganz wenig bis gar keinen empfang. gehe ich jedoch aus dem haus und stelle mich im freien auf die andere seite des fensters (also nur einen halben meter entfernt von meiner vorigen position) dann hab ich vollen empfang.
kann es daran liegen dass meine fenster vergittert sind ?? (einige werden jetzt vielleicht denken ich sitz im knast, dem ist nicht so *g*).
Hab vor ein paar Jahren auch mal in einer solchen Wohnung gehaust. Hab mir dann mit vielen verbrannten Finger o.g. Teil gebastelt und danach ging es dann. Kleiner Tipp: wenn man ne Autohalterung mit Antennenadapter dazunimmt laesst sich das ganze sogar recht gut auf professionell machen =:wink:
das gleiche Problem hatte ich vor etlichen jahren auch, da war
das D2-Netz noch nicht so gut ausgebaut. Hab dann einfach meine
kleine Magnetfußantenne mal aussen aufs Balkongeländer gestellt,
und das Kabel durch ein vorhandenes kleines Loch in den Raum.
Dadurch hatte ich den Empfang von vorher 2-3 (schwankend) auf
volle 5 verbessert, konnte allerdings nur noch in der Nähe der
Balkontüre telefonieren
Gruß
Michael
P.S. Ne (Passiv) Magnetfußantenne sollte es für kleines Geld bei
Ebay, oder auf dem Mediamarkt-Krabbeltisch geben ))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bräuchte allerdinx noch 30 m reichweite auf der rückseite so ner antenne (für siemens gigaset 2010) um den garten zu befunken, und die richtantenne soll durch ne kirche funken. mal gucken, wie kann ich die original antenn mit so ner richtantenne kombiniern ?