Schlechter Fernsehempfang

Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Fernsehgerät gekauft (LCD-Gerät), mit dem ich digitales Fernsehen empfangen kann. Hierzu habe ich eine leistungefähige Zimmerantenne aufgestellt.

Nun habe ich aber das Problem, dass sehr häufig Bild- und Tonstörungen auftreten, immer gerade dann, wenn z. B. der Brenner an der Heizung oder der Wäschetrockner im Keller anspringt, wenn bestiommte Lichtschalter im Haus betätigt werden.

Woran kann das liegen bzw. wohin müßte ich mich weden?

DAnke im Voraus

Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Fernsehgerät
gekauft (LCD-Gerät), mit dem ich digitales Fernsehen empfangen
kann. Hierzu habe ich eine leistungefähige Zimmerantenne
aufgestellt.

Nun habe ich aber das Problem, dass sehr häufig Bild- und
Tonstörungen auftreten, immer gerade dann, wenn z. B. der
Brenner an der Heizung oder der Wäschetrockner im Keller
anspringt, wenn bestiommte Lichtschalter im Haus betätigt
werden.

Woran kann das liegen bzw. wohin müßte ich mich weden?

1. falls die störungen direkt durchs stromkabel übertragen werden, könnte dir ein netzfilter weiterhelfen.
  2. falls die störungen direkt den receiver beeinträchtigen, hilft evtl. ein besserer receiver.
  3. falls die störungen vom antennenanschlusskabel aufgefangen werden, könnte ein besser geschirmtes verbindungskabel weiterhelfen.
  4. falls die störungen durch die antenne empfangen werden, kannste probehalber mal diese tauschen.
    alles zu bekommen bei nem UE-händler.
    leider kann ich dir nicht sagen, welches der grund deiner empfangsstörungen ist.

ich gehe davon aus das deine schalter, brenner, trockner nur störungen innerhalb der zulässigen grösse verursachen.

gruss wgn

DAnke im Voraus