Schlechter Filmsommer wegen Fußball-EM?

Normalerweise ist der Sommer ja immer Saure-Gurken-Zeit, was Filme anbelangt. Die Leute sind viel draußen und es kommt meist nur die x-te Wiederholung irgendeinen alten Schinkens. Warum ist das eigentlich so und ist zu erwarten, dass während der EM- und Olympia-Zeit überhaupt noch ein vernünftiges Konkurrenzprogramm läuft?

Ich bin deiner Meinung, aber sorry, leider kann ich Dir dazu auch keine befriedigende Antwort geben, weil ich es ebenfalls nicht weiß.
VG Ilona

Hallo,

eigentlich eine gute Frage, aber ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Vielleicht kann ja ein anderer weiterhelfen :smile:

VG Nina

hallo
die HEILERIN gibt antwort:
ja der sommer ist durch den fußball ganz schön einseitig
ich schaue auch nur das erste und das letzte spiel-
hab keine ahnung davon.
aber eigenartiger weise habe ich selten lange weile
es kommt in irgend einem sender ja was zusehen,
dann schaue ich das, was ich sonst nie sehe- terra x- was jetzt gerade läuft. außerdem hab ich dann mehr zeit
wieder mal ein schönes buch zulesen. das tausche ich mir vorher dann auf dem flomarkt- dann lese ich meine fachliteratur zum weiterbilden oder auffrischen. da ich meine hände zum heilen brauche, da ich heilerin bin und damit arbeite.die flohmärkte besuch ich dann. am strand sparzieren gehen, warnemünde ist ja nicht weit.und ich muß im sommer ja viele kräuter sammeln
und früchte.
vielleicht sollte sich mancher, ein anderes Hobby suchen–
das internet ist ja so interessant–und man lernt jede menge leute kennen,
lgbigiperle

weiß ich leider nicht lassen wir uns überraschen :wink:

Da gibt es eine „einfache“ Gegenstrategie: mehrere Aufnahmegeräte mit eigener (!) Satelitenleitung und in besseren Zeiten hamstern. Wir werden wohl nie das alles schaun können, was wir aufgenommen haben, da könnte die EM 2 Monate dauern.

Im Sommer sitzen weniger Leute zuhause vor dem Fernseher. Sie sind im Urlaub, oder wie Du schon sagst, sonstwo im Freien unterwegs. Da loht es sich für die Sender nicht, teure Filmrechte zu kaufen. Und wenn dann noch ein sportliches Großereignis übertragen wird, lohnt es sich gleich noch weniger.

MEistens wird kein Geld in den Sommer investiert. Mit der EM und der Olympiade haben sich die Sender gut aufgestellt. Die meisten Leute haben im Sommer Urlaub, und die Leute hängen bei guten Wetter weniger vor dem Fernseher. Deswegen lohnt es sich meistens für die Sender nicht, viel Geld in Blockbuster zu stecken in der Sommerzeit.