Schlechter Premiere Empfang mit HUMAX PDR 9700C

Hallo liebe Leute!

ich habe ein problem mit meinem humax pdr 9700c. seit feb. diesen jahres sind darüber einige kanäle des premiere thema-paketes nur noch schlecht zu empfangen. blockbildung, bild- und tonaussetzer… im grunde kann man das anschauen vergessen. eine neue software habe ich heruntergeladen, keine verbesserung. die kabelgesellschaft war da, hat gemessen und festgestellt, dass es am humax liegt. von humax selbst habe ich noch keine stellungnahme erhalten.

weiß irgendwer noch einen rat?

vielen dank im voraus

Carsten

hi,

versuch mal bitte folgendes:
zieh während des betriebs auf dem gestörten programm, den antennenstecker kurzzeitig aus der antennensteckdose (bis er per osd rummeckert „fehlendes antennensignal“ - also ca 1-2 sekunden), und steck ihn dann wieder in die antennensteckdose. wenn du glück hast, funktioniert die kiste nun bis zum nächsten programmwechsel störungsfrei.
wär lieb von dir wenn du den erfolg oder misserfolg mir mitteilen würdest, da ich einige pflegefälle (kunden) mit dem gleichen gerät und fehlererscheinung hab - humax blockiert allerdings und faselt was von wegen der fehler sei nicht bekannt.

gruss wgn (der dir leider nicht wirklich weiterhelfen kann)

Danke für deine Antwort. Ich habe es probiert, leider ohne Erfolg.
Als „Tip“ von HUMAX bekam ich, der receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das brachte nicht nur keinen erfolg, das gerät weigert sich nun auch noch, nach einer neuen Softwäre zu suchen, da angeblich die neueste installiert ist. dies kann ja aber nicht sein…

*enttäuscht guck* ich hab mir soviel von dem teil versprochen naja, leben und lernen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]