Schlechter Radioempfang

Hallo - wer hat eine Lösung

Ich habe mir einen neuen Küchenradio gekauft, mit einer Wurfantenne .

Es ist eine Kabelanschluß vorhanden , kann ihn aber nicht benützen.

Mir ist es nicht möglich ,Bayern 1 (auf UKW)auf einer

Frequenz zu empfangen,alle anderen Sender sind deutlich einwandfrei.

Gib es eine Möglichkeit ?

Hallo…

Tag, hallo

Ich habe mir einen neuen Küchenradio gekauft, mit einer
Wurfantenne .

Es ist eine Kabelanschluß vorhanden , kann ihn aber nicht
benützen.

Mir ist es nicht möglich ,Bayern 1 (auf UKW)auf einer

Frequenz zu empfangen,alle anderen…

Wenn des Gerät eine Antennenbuchse hat, einmal mit Anschluß einer Zimmerantenne versuchen. Vielleicht brauchst Du eine mit eingebautem Verstärker.

Was die Wurfantenne anbelangt, sie funktioniert in manchen (besser: in sehr vielen) Fällen DRAUSSEN besser-hast Du sie DRAUSSEN?

Grüße,
Michael

Hallo Michael
Leider hat das Gerät keinen Anschluß, und nach Außen wäre eine Leitung
von 6 Meter erforderlich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Eine Leitung kann auch gar nicht ran, da Antennenkabel und alles, was fürs Anschließen von Radiofrequenz-benötigenden Geräten da ist, auch einen Schirm-Anschluß hat. und den hast Du ja wegen des Fehlens der Buchse nicht zur Verfügung. Also geht ein Anschließen an die Hausantenne (das Selbe wie Kabel) nicht. Probiers entweder mit Verlegung des Gerätes an eine andere Stelle, falls möglich, oder Hochziehen nach oben zur Decke, notfalls mit längerer Wurfantenne".

Grüße, M.

Hallo Georg,

Gib es eine Möglichkeit?

Vorschlag ohne Funktonsgarantie: Versuch mal, deine Wurfantenne am Ende abzuisolieren und an den mittleren Pin deiner Kabel-Anschluss-Dose zu halten, wenn der Empfang dann funktioniert, würde ich einen Stecker besorgen und auf die Wurf-Antenne bauen.

Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise bei einem Kabelanschluss funktioniert - bei einer Dachantenne geht es - daher ohne Garantie!!!

Gruß,
Tigger

Hallo Tigger
Danke für Deinen Tip , es hat fuktioniert. Ich muß gestehen, daß ich nicht an diese Möglichkeit dachte.
Gruß Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]