Schlechter Satelittenempfang!?!

Hallo,
neulich bin ich umgezogen und mußte mir daher einen analogen Satelittenreceiver zu legen. An dem Haus befindet sich ein Spiegel für alle Mieter. Ich epmfange auch alle Sender, bloß ist die Qualität bei einigen echt mieß. Wie z.B. bei RTL, Pro 7, Sat 1 und noch bei ein paar anderen. Ich habe gehört das das an der Ausrichtung des Spiegels liegen kann, da dies ziemlich „schwache“ Sender wären. Bitte helft mir
Thanks

Hallo,
mies - wie ? Streifen , Fischchen ,grieseln wie spurt NTV ?
Wie sieht das Bild bei einem Nachbarn aus ?
fragende Grüße Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es sind kleine weiße Punkte auf dem Bild zu sehen. Den Nachbarn hab ich noich nicht gefragt. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Und wie NTV aus sieht, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Gruß Michi

Hallo,
Wenn du ein schnurloses Telefon hast stecke dieses mal aus,am Netzstecker - und dann ?? Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michi,

kleine weiße Punte bedeutet das die Frequenz an deinem Receiver zu hoch gestellt ist. Jedes LNB hat da gewisse Toleranzen, darauf mußt du dein Empfangsgerät abgleichen. Vermindere die eingestellte Frequenz um ein paar wenige MHz, manchmal kann bei größeren Abweichungen die AFC-Funktion dies nicht immer ausgleichen. Nebenbei bemerkt, wenn das LNB nicht ziemlich exakt lotrecht montiert ist oder nicht im Brennpunkt des Spiegel sitzt (abgesehen von der Spiegeleinstellung), so kann dieser Fehler auch auftreten.

Gruß
André