Schlechter Schlaf - Wasserader, Sendemast ?

Hallo Experten,

komme gerade aus dem Urlaub, ich fahre dort schon seit 18 Jahren hin und bin glücklich dort. Nur eines hat mich dieses Jahr extrem, mehr als die Jahre zuvor, gestört - ich habe super schlecht geschlafen. Nun die erste Nacht zuhause, klasse, ab ins Bett und wie Dornröschen, tief, fest und reichlich durchgeschlafen.

Da es mir in meiner Pension nicht alleine so geht, die meisten jammern über schlechten Schlaf, auch der Wirt schaut jede Nacht ab 3, 4 Uhr Fernsehen da er nicht zur Ruhe kommt … haben wir nun überlegt:

Kann es eine Wasserader unterm Haus sein ? Das Haus steht allerdings dort schon seit dem 17. Jahrhundert.
Oder ist es der relativ neue (8 Jahre) Mobilfunk-Sendemast in ca. 2 -300 m Entfernung ?? Wie sehen Schlafstörungen aus, spez. bei einer Wasserader ? Bei Sendemasten ist die Beeinflussung bis dato laut neutralen Leuten ja wohl nicht wirklich nachweisbar.

Noch zu meinem konkreten Problem: sobald das Licht aus ist, nach langem lesen, todmüde, habe ich das Gefühl ‚unter Strom zu stehen‘. Zudem wache ich bei jeder Kleinigkeit auf.

Hat jemand wirklich Ahnung hier, was das sein kann ? ‚Mit-Vermuter‘ werden mir wenig helfen. Wird ja eh schwierig, in der Pension was zu ändern. Aber vielleicht kann man selbst was tun ? Strahlungsabweisende Unterlage z. B., wenn es sowas gibt.

Danke für gute Inputs,

LG Bärbel

Hitze und Psyche?

Kann es eine Wasserader unterm Haus sein ?

Es gibt keine Wasseradern. Es gibt nur wasserführende sandigere Schichten.

Funk?
Könnte sein.
Kann man einen doppelblinden Test mit ausreichend Probanden durchführen?

Strahlungsabweisende Unterlage z. B., wenn es sowas gibt.

Bei 1,8 GHz?
Vergiss es.
Da musst du dich schon in ein ordentliches Metallgeflecht HINEIN legen.

Gruß

Stefan

Hallo!

Kann es eine Wasserader unterm Haus sein ?

Abgesehen von Gesteinsformationen, in denen Wasser in einem eng begrenzten Bereich wie in einer Ader fließen kann, gehören Wasseradern und ihr angeblicher Einfluss auf eingewachsene Fußnägel, Menstruationsbeschwerden und Schlafstörungen in den Bereich des Volksglaubens. Es gibt wasserführende Schichten. In Deutschland kann man beinahe überall bohren und stößt früher oder später auf eine wasserführende Schicht. Wo auch immer Du gehst und stehst und wo auch immer Du wohnst oder Urlaub machst, befindest Du Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit über solcher Schicht.

Bei Sendemasten ist die Beeinflussung bis dato laut neutralen Leuten ja wohl nicht wirklich nachweisbar.

So ist es. Außerdem gibt es nicht nur die Sendemasten der Funktelefonnetze. Du findest auf dem ganzen Globus keinen Ort auf der Erdoberfläche, der frei von Funkwellen ist. Überall gibt es messbare Feldstärken zahlreicher Sender verschiedener Dienste und Frequenzen.

Noch zu meinem konkreten Problem: sobald das Licht aus ist,
nach langem lesen, todmüde, habe ich das Gefühl ‚unter Strom
zu stehen‘. Zudem wache ich bei jeder Kleinigkeit auf.

Dein Problem gehört gewiss ins Medizinbrett, steht aber in keinem Zusammenhang mit Wasseradern (weil nicht existent) und mit hoher Wahrscheinlichkeit in keinem Zusammenhang mit dem von Dir erwähnten Funkmast.

Strahlungsabweisende Unterlage z. B., wenn es sowas gibt.

Wenn Du danach googelst, wirst Du von der Angebotsfülle schier erschlagen. Ein Haufen Scharlatane und halbseidenes Gesindel treiben ihren Unfug mit solchen Unterlagen. Egal von wem, egal mit welchen Versprechungen die Sachen angeboten werden, ist es sinnfreier Humbug. Wenn Du Dein Geld in den nächsten Gully wifst, erzielst Du den gleichen Effekt. Dein Geld schwimmt dann in einer Wasserader (und es gibt sie doch :smile: davon.

Gruß
Wolfgang

Die Beschwerden mögen real sein, man müßte Sie besser kennen, um etwas diagnostisches daraus zu machen.

Wasseradern und Sendemasten gehören jedoch ins Esoterik-Brett.

Danke, Wolfgang und Stefan !

Okay, wird also wohl keins von beiden sein. Soll mir recht sein, bin auch überhaupt keine Esoterikerin, die nur auf furchtbare Sachen wartet bzw. sich die einredet. Es war ja auch nur ein Versuch der ‚Durchblickung‘.

Immerhin geht’s aber den anderen auch wie mir (ca. 15 von 20 schlafen HIER nicht gut). Dabei sind wir alle drei Wochen an diesem Platz, an der Umstellung in Richtung Luft, Höhe kann’s dann ja irgendwann nicht mehr liegen. Zumal wir auch viel Sport machen und fast täglich viele Höhenmeter laufen. Der Schlafbedarf wird also durchaus produziert. Stefan: uns psychisch sind wir eigentlich auch alle in Ordnung, besonders dort, in unserem kleinen Paradies ! :wink:

Schönen Tag noch !

LG Bärbel

nix da, wenn andere Faktoren auffällig wären, hätte ich das geschrieben bzw. selbst deshalb weiter überlegt, Stefan.

Trotzdem danke und siehe meine Antwort auch an dich, bei Wolfgang!

LH B.

-) okay, habe verstanden. An meiner Frage bzw. Ahnungslosigkeit kann man vielleicht herauslesen, dass ich mich bisher mit so einem Thema noch nicht beschäftigt habe. Mir soll’s so recht sein.

Danke für die Rückmeldung !

LG Bärbel

1 „Gefällt mir“

Hallo Bärbel,

ich kann nur mit einer Überlegung dienen:

Du fährst seit 18 Jahren jedes Jahr dort hin.
Der Mobilfunkmast steht auch schon seit 8 Jahren.
Und plötzlich schläfst Du jede Nacht dort schlecht. Andere Gäste auch und der Wirt erst recht.

Was ist seit diesem Jahr NEU in dieser Unterkunft und wie lange schläft der Wirt schon schlecht??

Räume frisch gestrichen?
Neue Möbel/Matratzen/Decken/Vorhänge?
Böden neu bearbeitet?
Neue Lüfungs-/Klimaanlage?
Neuer Koch? Neue Lieferanten für die Küche?
Andere Putzmittel/Raumdeos/Duftkerzen?

Irgendwas muss sich in der Pension verändert haben…

LG
Maralena

Hallo Bärbel,

hör nicht auf das was die Ärzte sagen, das gehört wirlich nicht ins Esoterik Brett.

Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, will Dir nur eine Tatsache erzählen.

Mein Freund wohnt in einer Eigentumwohnung, 6 Parteien. Eine Partei hat die Wohnung vor ca. 1 1/2 Jahren verkauft und neue Mieter mit Internet und Flatrate usw. sind eingezogen.

Seit der Zeit hat eine Mitbewohnerin die gleichen Symptome, wie Du schilderst, nur noch schlimmer. Konnte nicht mehr schlafen, Vibrien im ganzen Körper, Schmerzen in Hüften und Beinen. Sie war bei xx-„Ärzten“, ich setze das bewußt in Anführungszeichen, keiner konnte ihr helfen. Heilprakter auch nicht! Dann hat sie den Eletrosmog im Hause messen lassen, der ging in der Hauptsache von den neuen Eigentümern aus

Im Haus habe alle Eigentümer die Telefonanlagen in strahlungsfrei-/arm getauscht und seither geht es diese Frau besser.

Übringens hatte Ihr Mann keine ähnlichen Symptome, vielleicht ist nicht jeder anfänglich für Elektrosmog.

Viele Grüße
Irmgard