Schlechter SciFi Film aller Zeiten

Hi,

vor guten 35 Jahren gabs in einem unserer Kinos Sonntags eine 11Uhr Vorstellung für Jugendliche. Eintritt 1,50 DM.
Dafür gabs solche Meisterwerke (ehrlich gemeint) wie Godzilla aber auch Grotten wie diverse Verwurstungen des Themas (Godzilla vs. Kingkong und ähnliches).
Egal, als Kind fand ich das alles Klasse.
Vor einiger Zeit hab ich noch mal Ausschnitte dieser Machwerke gesehen *grusel*

Gandalf

Flesh Gordon
Hallo Sci-Fi-Fans
„Flesh Gordon“ gefolgt von „Flesh Gordon - Schande der Galaxis“
Gruß Manfred

Hallo,

„Flesh Gordon“ gefolgt von „Flesh Gordon - Schande der
Galaxis“

Ist das eine Pornoversion?

Gruß
Elke

Hi Elke!

Ist das eine Pornoversion?

Ich schätze Mal, so was ähnliches:
http://www.ofdb.de/film/635,Flesh-Gordon

Gruß
Beowolf

‚Kampf der Roboter‘

So schlecht, daß er noch nicht mal bei Wikipedia erwähnt wird.

http://www.schlechtergeschmack.net/mambo/content/vie…

Noch schlechter: „Kampf der Roboter“ Teil 2.

Und natürlich sämtliche Ed-Wood-Filme, nicht nur „Plan 9 from outer space“, auch „Bride of the monster“. Die anderen habe ich leider nicht gesehen, aber die beiden genannten Filme sind so schlecht, daß sie schon wieder kultig sind.

Ach ja, und leider, leider finde ich auch „Star Trek - Der Film“ ziemlich schlecht (obwohl ich sonst sehr auf Star Trek stehe). Hübsche Effekte, aber einfach viiiiiiel zu langatmig (fliegen sie immer noch ums Raumschiff rum?).

Grüßle
Regina

Ach ja, und leider, leider finde ich auch „Star Trek - Der
Film“ ziemlich schlecht (obwohl ich sonst sehr auf Star Trek
stehe). Hübsche Effekte, aber einfach viiiiiiel zu langatmig
(fliegen sie immer noch ums Raumschiff rum?).

Ja, da hast du recht, er is super langatmig (also ich bin voll und ganz deiner Meinung), aber (es gibt immer ein „aber“) man muss das ganze im Zusammenhang mit der damaligen Zeit sehen. Es war der erste Film, vorher gab es nur die Classic-Serie. Man wollte zeigen was moeglich ist und war noch nicht so auf die Art der Filme eingeschossen (also so wie die folgenden Filme gemacht wurden, bis „First Contact“… danach hat es wieder sehr, sehr stark nachgelassen). Ich denke damals war es ein riesen boom, da neu (auch wenn ich da wohl noch nicht gelebt habe :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Grüßle
Regina

Gruss,
Stahlkopf

Ach ja, und leider, leider finde ich auch „Star Trek - Der
Film“ ziemlich schlecht (obwohl ich sonst sehr auf Star Trek
stehe). Hübsche Effekte, aber einfach viiiiiiel zu langatmig
(fliegen sie immer noch ums Raumschiff rum?).

Moin,

dazu kommt noch, dass die Handlung eigentlich für eine geplante zweite Serie geschrieben wurde (zumindest die Rahmenhandlung), daher auch die vielen neuen Charaktere (Ilia und Decker).
Motive davon tauchten dann in TNG wieder auf (Troi und Riker).

Gruß,
Florian

„American Cyborg“ dicht gefolgt von „Das Alien aus der Tiefe“

Ich biete:
Star Crash - Sterne im Duell (http://badmovies.de/index.php/Star_Crash), der ist so schlecht, daß er schon fast wieder gut ist… *prust*

Gruß
„Raven“

Hi,

ziemlich schlecht ist auch „Die Mars Chroniken“. Hab zwar bisher nur Teil 1 von dreien gesehen, aber der ist echt nicht dolle :smile:
Ein Ausschnitt (immerhin mit Rock Hudson und Maria Schell) lief mal als Zweiknalton-Testsendung in den 1980ern im deutschen Fernsehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Mars-Chroniken

Grüße,
J~

Ich hatte heute eine Diskussion über die schlechtesten SciFi
Filme und wollte weitere Meinung dazu hören.
Welcher Film ist eurer Meinung nach der schlechteste SciFi
Film aller Zeiten? Auch Rankings sind erwünscht :wink:

Ich biete als schlechtesten Film die türkische Adaption von Star Wars:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCnyay%C4%B1_Kurta…

Der Film spottet echt jeder Beschreibung !

Einfach mal unter „Turkisch Star Wars“ bei Youtube suchen … und ja, die haben einfach Szenen aus Star Wars in den Film geschnitten und ja, die Musik ist echt von Indiana Jones geklaut …

Ja, isses. Ein Softporno halt. Es geht allerdings nicht nur um das Eine. Es hat tatsächlich auch humoristischen Wert. Die Story geht so:

Flesh fliegt mit seinem Raumschiff, dass durch die Energie angetrieben wird, die durch die Fortpflanzung innerhalb seines Hühnerstalls angetrieben wird. Plötzlich bleibt sein Raumschiff stehen. Irgendwas ist faul. Später kommt raus, dass der Oberböse (wie heißt der im Original?), eine Strahlenkanone erfunden hat, die die gesamte (maskuline) Potenz im Universum ausknockt. Die gesamte? Natürlich nicht, Flesh ist der einzige verbliebene potente Mann im Universum.

Also schwingt er sich in den Hühnerstall, damit das Schiff weiterfliegen kann und macht sich auf den Weg, wieder Spass ins Universum zurück zu bringen, indem er diese krasse Strahlenkanone zerstört.

Ich fand den unglaublich lustig. Ist aber absoluter Trash! Leider habe ich damals die Kasette verliehen und nicht wieder bekommen… :frowning:

Ach ja, das scheint der zweite Teil zu sein. Auf meiner Suche nach dem zweiten, den ich damals mal gesehen hatte, fand ich im Internet immer nur den ersten Teil. Der ist unglaublich öde. Richtig mieser Softporno und dann noch nicht einmal lustig…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte heute eine Diskussion über die schlechtesten SciFi
Filme und wollte weitere Meinung dazu hören.
Welcher Film ist eurer Meinung nach der schlechteste SciFi
Film aller Zeiten? Auch Rankings sind erwünscht :wink:

Na, dann werf ich doch mal Battlefield Earth in die Runde…
John Travoltas Megastinker!

Furchtbar und nur im Vollsuff zu ertragen
Dummerweise trinke ich nichts…

Fünf schwarze Löcher für dieses Machwerk.

Mike

Da kann ich nur Mystery Science Theatre 300 empfehlen, besser Kommentare zum ganzen Film habe ich nie gehört.