Schlechter sehen... trotz Brille?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass ich von Jahr zu Jahr schlechter sehen kann?
Meine Dioprie-Werte liegen schon bei -9,75 (re.) und -10,5 (li.).
Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, was ich machen könnte, damit es nicht noch schlimmer wird…

(MÖHREN ESSEN HILFT AUCH NICHT!)

Vielen Dank schon mal.
VG Mellymaus

Hi Mellymaus,

bei vielen Menschen läßt die Sehfähigkeit mit zunehmendem Alter ab.Frage doch 'mal Deinen Augenarzt, ob man bei Dir eine Korrektur durch LASERN durchführen kann.

Liebe Grüße,Wolfgang

Haben Sie denn schon einen Arzt oder Optiker konsultiert? Sind Sie vielleicht noch recht jung? (Möglichkeit einer angeborenen Sehschwäche, die sich bis zu einem gewissen Alter verschlechtert) Oder haben Sie vielleicht Diabetes? (Könnte die augenversorgenden Gefäße beschädigen und dadurch Schmerzen und Sehschwäche verursachen.)

Wenn Sie noch keinen Augenarzt oder Optiker konsultiert haben, würde ich Ihnen dazu empfehlen…

Guten Abend,
vor einigen Jahren hatte der Sohn einer Arbeitskollegin das gleiche Problem. Er war ca. 13 Jahre und ging in’s Gymnasium. Immer wieder wurde ihm, wenn sein Sehvermögen schlechter geworden war, eine Dioptrin mehr verpasst. Die Mutter war darüber sehr unglücklich, ging auf meine Empfehlung zu meinem Augenarzt. Dieser hat ‚den Rückwärtsgang‘ eingelegt, den Jungen zur Sehschule geschickt und entsprechend jeweils eine Dioptrin weniger verordnet. Damit hatte er Erfolg.
Hoffe sehr, dass Ihnen der Tipp hilft.
Wünsche Ihnen alles Gute, Gottes Segen -
und grüße Sie herzlich - Rosa Huber

Meine Dioprie-Werte liegen schon bei -9,75 (re.) und -10,5 (li.).

Hallo,
das mit dem Lasern ist leider nix für mich.
Den Optiker habe ich auch schon gefragt, und der Augenarzt hat mir das gleiche gesagt.

Und ich bin doch erst 33. :frowning:

Trotzdem danke.

Mellymaus

Hallo, auch ich hatte so schlechte Werte, die sich immer mehr verschlimmerten. Das ist leider normal bei einem verlängerten Augapfel (Kurzsichtigkeit). Wichtig ist eine optimal angepasste Brille oder Kontaktlinsen (bei dieser Stärke vorzuziehen, da sie näher am Auge sind, besserer Ausgleich). Suche dir also einen fähigen Augenarzt. Aufgrund eines grauen Stars (Linsentrübung) wurden bei mir beiden Linsen entfernt und durch optimale Kunstlinsen in meiner Stärke ersetzt, so dass ich jetzt ohne Brille sehen kann und nur wegen jetzt fehlender Akkommodationsfähigkeit eine Lesebrille brauche. Eine solche Operation ist jedoch auch nur mit dem vorliegenden Krankheitsbild (stark getrübte Linsen) verantwortbar. Vorher kam ich ca. 30 Jahre auch bei -11 mit Kontaktlinsen super zurecht.

Viel Erfolg und viele Grüße
Mayasun17

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass ich von Jahr
zu Jahr schlechter sehen kann?
Meine Dioprie-Werte liegen schon bei -9,75 (re.) und -10,5
(li.).
Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, was ich machen
könnte, damit es nicht noch schlimmer wird…

(MÖHREN ESSEN HILFT AUCH NICHT!)

Vielen Dank schon mal.
VG Mellymaus