Schlechter Sex hat keine 15 Zeichen

Huhu.

Ich habe mich in jemanden verknallt (weiter entfernte Stadt) und nun sind wir nach ein paar Dates auch im Bett gelandet. So. Und sowas ist mir zuletzt vor 30 Jahren passiert.
Der Mann war ein bisschen hektisch, schaltete, sobald er drin war, auf schnellen Autopiloten und kam nach 20 Sekunden. Die zweite Runde war ähnlich. Kein Versuch, einen gemeinsamen Rhytmus zu finden, keine Interaktion währenddessen möglich, halt ähh… Gerammel, muss man leider so nennen.

Davor und danach ist der Kerl zärtlich, aber das war echt schlechter Sex. Ich hab das nicht sofort kommentiert, ausserdem war ich ein bisschen konsterniert. Nach dem Date kam eine SMS von ihm, dass er es sehr schön fand. Hä? Ich hab ihm dann eine längere Nachricht zurückgeschrieben des Inhalts, dass ich das wohl auch schön gefunden hätte, wenn das etwas anders gelaufen wäre.

Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, was die Ursache für so ein Bettverhalten sein könnte. Eingefallen ist mir fehlende Zuneigung als Möglichkeit, dass Mann halt eine Frau nur zum Druck abladen benutzt. Das schliesse ich hier aber eigentlich aus. oder sollte ich das nicht? Die andere tatsächlich Unwissenheit. Kann das sein? Ich hatte jetzt bisher hauptsächlich mit Akademikern zu tun, die zumindest mal die Klassiker der Frauenliteratur gelesen hatten, er ist nun Handwerker, aber ich halte das nicht für wichtig. Er ist eigentlich ein intelligenter sensibler Mann, dem müsste doch klar sein, dass das für eine Frau echt unbefriedigend ist, wenn sie nur stillhalten oder weglaufen kann. ich erwarte auch kein Tantra-Dings, sondern nur halt gemeinsamen Sex, der am Anfang natürlich auch holpern kann, aber auf jeden Fall mit gegenseitiger Aufmerksamkeit während des Geschehens.

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an? War das jetzt ein grober Fehler von mir, gleich so deutlich zu werden?
An die Frauen: Eure Erfahrungen bitte, wie würdet ihr damit umgehen?

für Anregungen dankt
orangegestreift

Hallo,

Der Mann war ein bisschen hektisch, schaltete, sobald er drin
war, auf schnellen Autopiloten und kam nach 20 Sekunden. Die
zweite Runde war ähnlich. Kein Versuch, einen gemeinsamen
Rhytmus zu finden, keine Interaktion währenddessen möglich,
halt ähh… Gerammel, muss man leider so nennen.

Ok…beim ersten mal hast du wahrscheinlich einfach nichts gesagt weil 20 Sekunden n bisl kurz sind für Initiative…aber vor der zweiten Runde hättest du es doch ansprechen können.

Ich finde es faszinierend wie es Frauen schaffen die Verantwortung für die Qualität des Beischlafs auf den Partner abzuwälzen.
Du warst doch sicher nicht geknebelt und ans Bett gefesselt (sowas macht normalerweise selbst der unsensibelste Mann nicht ohne vorherige Nachfrage). Also warum nicht einfach mal „in den Sattel schwingen“ und selbst das Tempo bestimmen?

Warum er es nun tut, wie er es tut lässt sich aus der Ferne nicht sagen
Natürlich kann es sein, dass es ihm einfach Wurscht is ob es schön für dich ist…
vieleicht hatte er auch vor dir Frauen die es nie angesprochen haben und er weiß gar nicht, dass es anders geht…
vieleicht hatte er auch vorher ne Frau die das Gerammel gut fand (sowas gibt es wirklich)…
Gibt bestimmt noch andere Gründe…aber Reden soll helfen.

Ich hatte jetzt bisher
hauptsächlich mit Akademikern zu tun, die zumindest mal die
Klassiker der Frauenliteratur gelesen hatten,

Meinst du das ernst?
Ich hoffe ja, dass das lesen der Klassiker der Frauenliteratur keine notwendige Bedingung zur Befriedigung einer Frau ist…

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an? War das jetzt
ein grober Fehler von mir, gleich so deutlich zu werden?

Ich finde direkte Ansprachen am besten. Ist aber nur ne persönliche Sichtweise…hab mir sagen lassen, dass einige Männer bei Kritik an ihren Liebeskünsten leicht zu kränken sind.
Ich würde dir jedoch empfehlen sowas direkt und vor allem persönlich anzusprechen…da siehst du gleich wie er reagiert.

Hallo.

Die andere tatsächlich Unwissenheit. Kann das sein?

Klar.

Ich hatte jetzt bisher
hauptsächlich mit Akademikern zu tun, die zumindest mal die
Klassiker der Frauenliteratur gelesen hatten,

Kein Grund, Akademiker zu verunglimpfen!
Aber: „Die weiße Massai“ z.B. ist ja Weltliteratur par excellence. Daraus geht hervor, daß derartiger Sex in anderen Kulturen durchaus normal ist :wink:

Er ist
eigentlich ein intelligenter sensibler Mann, dem müsste doch
klar sein, dass das für eine Frau echt unbefriedigend ist,
wenn sie nur stillhalten oder weglaufen kann.

Mir hat mal eine Frau von einer Tante ihrer Mutter (also schon ein paar Jahrzehnte älter) erzählt, daß diese total ungläubig gewesen sein soll, als sie gelesen hat, daß Frauen tatsächlich einen Orgasmus haben können.
Ob deren Männer das gewußt haben, oder ob es sie jemals überhaupt interessiert hätte, wie es Frau beim Sex geht, darf bezweifelt werden (und da waren sicher auch Akademiker dabei). Das ist heutzutage vielleicht selten, aber warum soll es das nicht geben?

Übrigens: Art und Dauer des Liebesspiels - physisch wie psychisch - wirken sich auch positiv auf die Qualität des männlichen Orgasmus aus.

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an? War das jetzt
ein grober Fehler von mir, gleich so deutlich zu werden?

Der Mann hat offenbar keine Ahnung. Sag ihm klar verständlich, daß dir solcher Sex keinen Spaß macht und erzähl ihm von deinen Vorstellungen. Dann siehst du schon, ob er sich das nächste mal mehr Mühe gibt.
Wenn er es aus irgendwelchen Gründen nicht kann, hast du ein Problem.

Gruß

Michael

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an? War das jetzt ein grober Fehler von
mir, gleich so deutlich zu werden?

Das kann man an sprechen (>> SMS war doof!), muss aber nicht sofort sein. Der erste Sex mit einer Dame ist für einen Mann so wie „erstmal einen Fuss in die Tür zu bekommen“. Die Feinheiten prägen sich später - unter Umständen erst nach Jahren - aus.

Es ist etwas schwierig guten Sex zu machen, wenn man das gegenüber noch nicht richtig kennt; ich meine die Vorlieben, die Sauigkeit und die eventuelle Lust auf Experimente…

Wenn das alles noch unbekannt ist und man den Partner nicht sofort überfordern will, müsste man das ja während des ersten Sex klären; so gibt das nix…

Gruß _unplugged

Hallo,

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an? War das jetzt
ein grober Fehler von mir, gleich so deutlich zu werden?

nö; wenn man nichts sagt, dann nimmt der andere ja an, daß alles OK war und es wird sich nichts ändern. Gilt fürs gekochte Essen genauso wie für den Sex. Nur verschickt man so etwas m.E. nicht als SMS. Das ist zwar die aktuelle Form der Kommunikation und dient vielen wohl auch als Gesprächsersatz, nur ist es eben Gespräch. Eine SMS ist in sich abgeschlossen, ein Statement. Kein Gesprächsansatz.

Wenn man bei so einem Thema, bei dem es ja vielen schwer fällt, sich offen ehrlich zu unterhalten (was auch dafür spricht, daß ihm vorher noch niemand gesagt hat, daß es Verbesserungspotential gibt), schriftlich testiert bekommt, daß man scheiße war (ohne, daß man sich dessen bewußt war), geht das wahrscheinlich direkt auf den Stolz löst auch eher nicht unmittelbar Kooperationsbereitschaft aus.

Will sagen: das Thema kann und solltest Du mit ihm besprechen, aber nicht per SMS. Im Gespräch ist das zielführender und wenn Du ihm beim Sex zeigst, was Du lieber hättest und worum es geht, dann macht er vielleicht nicht nur mit, sondern es ihn auch an.

Gruß
C.

Hallo,

geh davon aus,

  • dass er es nicht besser kennt,
  • dass er froh war, dass es geklappt hat (dass er seinen Part erfüllt hat)
  • dass er weiss, das Du ihm Intellektuell überlegen bist und er deshalb schon genug Sorgen hat, Deine Andeutungen nicht zu verstehen (Deine Sprache ist einfach wunderbar)
  • dass Du mit Ihm ganz sicher alle Möglichkeiten eines Paares ausschöpfen kannst, wenn Du ihm das Gefühl gibst, dass ihr zusammen den Sex neu erfinden könnt (und nicht, dass er von Dir jetzt diese ganzen komischen Sachen lernen muss)

Gruß
achim

Huhu zurück,

„Der Mann war ein bisschen hektisch, schaltete, sobald er drin war, auf schnellen Autopiloten und kam nach 20 Sekunden. Die zweite Runde war ähnlich. Kein Versuch, einen gemeinsamen Rhytmus zu finden, keine Interaktion währenddessen möglich, halt ähh… Gerammel, muss man leider so nennen.
Davor und danach ist der Kerl zärtlich, aber das war echt schlechter Sex“

Für mich ist schon mal der Punkt „vorher/nachher zärtlich“ ein deutliches Argument gegen Deine erste Theorie. Warum das so lief, kann man kaum sagen. Vielleicht neigt er zu vorzeitigem Samenerguss. Vielleicht wollten andre Damen das, vielleicht vielleicht… kann ich einige eigene Geschichten beitragen. Früher hieß es „Dumm f*** gut“, dann spricht das für ihn und seinen Intellekt.

Beim Sex sind meistens 2 beschäftigt, irgendwann las ich „jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich“. Also ist es auch an Dir. Sprich mit ihm, während es losgeht, sag ihm, wenn du es langsamer haben willst. Du bist auch Akteurin. Und wir Herren wissen in der Regel zu schätzen, wenn frau aktiv ist und mitsteuert. Von jeder Partnerin habe ich gelernt und umgekehrt.
SMS ist sicher nicht unbedingt nett, aber andrerseits ist das Leben kein Ponyhof, wenn Du das Bedürfnis hattest, das zu schreiben, dann war es wohl richtig.

Und es gibt einfach Menschen, die keine guten gemeinsamen Sex hinbekommen. Eine Freundin, mit der zu knutschen einfach nicht gelang, meinte, wir wären nicht kusskompatibel. Da wir beide der Meinung waren, mit anderen Partnern gut klargekommen zu sein, haben wir drüber gelacht, für richtig befunden…und „geübt“. Irgendwann ging der Rhythmus. Warum nicht auch bei Euch.

palma

Ergänzung
Hallo nochmal,
wieso eigentlich „keine 15 Zeichen“?

Er hat es schön gefunden - du ja auch bis auf die 10 s Penetration.
Eigenanteil betrachten: Du warst für Ihn nicht schnell genug oder er zu schnell für dich. Wenn Du ihm mitteilst, dass Du vieeel länger brauchst als er, wird er das schon verstehen. Wenn es heißt Du machst scheiß Sex und bist vieeeel zu schnell, wirkts kränkend (pointierte Formulierung von mir natürlich)

p

Man mag sie ja und man möchte auch nicht auf sie verzichten, aber was sexuell Besonderes sind sie nicht./ verstehen sie nicht zu sein.

Und so beißt man halt rein und isst sie auf /vernascht sie, weil man Angst hat, dass sie sonst schlecht werden und weil man halt was essen muss.

Na ja und ob man dann doch noch ein raffiniert belegtes Sandwich oder nur ein Butterbrot in der Hand hat, das entscheidet sich erst beim Essen.

Hallo.

Ich möchte dir bestimmt nicht zu Nahe treten, aber das ist n. m. M. halt ein Aspekt, den du auch mal bedenken solltest. Es gibt Männer, die brauchen eine gewisse Stimulation und Anleitung auch während des Verkehrs, sonst klappt das nicht richtig.
Und manche sind froh, wenn ihnen erst mal wenigstens das Pflichtprogramm gelingt. Zumal in dieser fremden Situation, vergleichbar damit, eine Wohnung zum ersten Mal zu betreten. Nur ja nirgends anstoßen…

Und da sollte Frau auch nicht böse sein und sich eher freuen, dass sie jemand gefunden hat, dem sie eventuell noch was beibringen kann, denn im beiderseitigen Lernen liegt doch oft ein Gutteil des Genusses.

Und nicht gleich meckern! :smile:

Gruß, Nemo.

wieso eigentlich „keine 15 Zeichen“?

Lösungsansatz:

  1. zähle die Zeichen in „schlechter Sex“
  2. versuche, hier eine Frage zu stellen, deren Betreff weniger als 15 Zeichen hat

#:smile:

2 Like

Die andere tatsächlich
Unwissenheit. Kann das sein?

Natürlich - war ja auch das erstemal zwischen euch beiden. Woher soll er denn da wissen, was Du magst?

Klassiker der Frauenliteratur gelesen hatten

Und nicht zu vergessen: Das DIN-Normblatt „Frau“!

klar sein, dass das für eine Frau echt unbefriedigend ist,
wenn sie nur stillhalten oder weglaufen kann.

Ich kenne diverse Frauen, die das durchasus so mögen.

Frage an die Männer: Wie spricht man sowas an?

Indem man jede Wertung rausnimmt und einfach sagt, was einem gefällt.

Gruß,
Max

Hallo,

Wenn das alles noch unbekannt ist und man den Partner nicht
sofort überfordern will, müsste man das ja während des ersten
Sex klären; so gibt das nix…

Während des Sex sowas anzusprechen fände ich extrem uncool und hielte ich für die wirkungsvollste Methode, einen Mann in die Flucht zu schlagen.
Schließlich geht es um seine Qualitäten als Liebhaber und da sind Männer (verständlicherweise) sehr empfindlich.
Es sollte aber sicher zeitnah angesprochen werden, denn von selbst wird er nicht drauf kommen, daß an seiner Methode irgendwas verbesserungswürdig sein könnte.
Und wenn sie erst nach 5 Jahren Laut gibt, würde er sich mit Recht beschweren, warum sie ihm das nicht schon früher gesagt hat.

Also, in klaren verständlichen Worten sagen, was man sich wie wünscht und was man nicht möchte und warum.
Und nicht versuchen, um ihn zu schonen, etwas durch die Blume zu sagen. Das verstehen Männer nach meiner Erfahrung nicht. Wenn eine Frau das Gefühl hat, dies ist schon der Holzhammer, hat sie evtl. die Chance verstanden zu werden.

Viel Erfolg und Spaß wünscht
MissSophie

1 Like

Klassiker der Frauenliteratur gelesen hatten

Und nicht zu vergessen: Das DIN-Normblatt „Frau“!

Danke dafür…musste grad herzhaft lachen
Ich hab recht oft mit technischen Arbeits- und Verfahrensanweisung zu tun und muss mir jetzt vorstellen wie soetwas wohl zu dem Thema aussehen würde…

Hallo,
interessieren würde mich, wie der Typie auf deine SMS reagiert hat.
Ich unterstelle dir eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet und anstatt hinterher Analysen zu erstellen, empfehle ich, den Akt zu beeinflussen / bremsen, um auf deine Kosten zu kommen. :smile:)
LG

Hi,

auch wenn ich mir schon die Antworten die ein paar Spezies geben werden denken kann. Hier mein Senf dazu:

Ich mag es beim Sex wenn die Frau ein wenig die Kontrolle übernimmt und wortwörtlich sagt was sie denn gerne hätte.
Da die Frau in den meisten Fällen langsamer zum Orgasmus kommt hat dies gleich mehrere Vorteile:
-Dirty Talk macht mich persönlich einfach an.
-Die Frau gibt die Geschwindigkeit an. Und im Idealfall kommt man gleichzeitig zum Höhepunkt.
-Die Frau kann sagen was sie mag. Sich auf das konzentrieren, was sie antörnt und kann gleichzeitig ihre persönlichen Abtörner vermeiden.

Dies hat natürlich auch Nachteile. Aber am Anfang wenn man sich noch auf einander einspielt kann dies echt hilfreich sein.
Später wird man dann experimentell und probiert mal was neues aus usw und sofort.

MFG

Hallo

Während des Sex sowas anzusprechen fände ich extrem uncool und
hielte ich für die wirkungsvollste Methode, einen Mann in die
Flucht zu schlagen.
Schließlich geht es um seine Qualitäten als Liebhaber und da
sind Männer (verständlicherweise) sehr empfindlich.

Da muss ich wiedersprechen…ich glaube hier gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen dem was „Männer denken“ und dem was „Frauen glauben, was Männer denken“.

Ich wäre während dem Sex gar nicht in der Lage darüber nachzudenken ob eine Aussage wie „mach mal n bisl langsamer“ oder „mach mal xyz, dass würde mir gefallen“ irgendwie als Kritik gemeint is.
Während dem Akt ist ein Mann (ich behaupte jetzt einfach mal dass es bei anderen Männern auch so ist) nur sehr begrenzt in der Lage reflektiert zu denken…da dürfen es ruhig mal klare Anweisungen sein…und wenns nichts ganz merkwürdiges ist wirds einfach gemacht.
Rummäkeln nach dem Sex fände ich persönlich schlimmer…dann würde ich mich vor dem nächten mal fühlen wie vor na Prüfung.

2 Like

Hallo, wenn der ein Handwerker ist, wird er später sagen, es sei eine ganze Stunde gewesen.

Du solltest vor allem vermeiden, irgendwelchen Druck aufzubauen.

Darunter zählen auch unter vorgenannten Wünschen versteckte Anmaßungen, wie frau sich das vorstellen würde.

Vielleicht kannst du ihn etwas später immer zu einem Rückspiel animieren, wenn der Druck raus ist, sollte ein solcher vorhanden sein.

Ansonsten wird sich das schon einspielen.

hi,
hm, okeeee…danke, aber das mit dem zählen hatte mich nicht schlauer gemacht. Ist das hier ein running gag mit den 15 Buchstaben?

p

Wichtiger Punkt
Hi,
jaaa, genau so isses:
Während dem Akt ist ein Mann (ich behaupte jetzt einfach mal dass es bei anderen Männern auch so ist) nur sehr begrenzt in der Lage reflektiert zu denken…da dürfen es ruhig mal klare Anweisungen sein.

p.

2 Like

Hallo nochmal,

Ich glaub das haben wir fast alle überlesen:
„Kein Versuch, einen gemeinsamen Rhytmus zu finden, keine Interaktion währenddessen möglich“

Heißt beim nächsten mal währenddessen deutlicher werden, kannste ihm ja auch vorher ankündigen.

p