Hallo
ich habe mir einen LÖWE-Flachbildschirm gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Nur der Ton ist unmöglich. Nun habe ich gehört, dass man einen zusätzlichen Lautsprecher (Lautsprecher Konsole) installieren soll. Kann mir da evtl. jemand etwas passendes empfehlen. Dass ich 2-3 Hundert Euro investieren muss, damit rechne ich schon.
Vielen Dank.
Gruß Ted
Hallo Ted,
das ist ein Manko, mit dem alle Flachbildfernseher zu kämpfen haben. Aufgrund der schmalen Abmessungen ist kein Platz für ordentliche Lautsprecher und gerade der Bassbereich leidet besonders. Der Ton wird dadurch „quäkig“.
Loewe Geräte, obwohl enorm teuer, sind da nicht ausgenommen.
Optimal ist es, wenn eine richtige Anlage den Ton liefert (Verbindung per Cinch-Kabel); wo das nicht geht, kann man eine sog. Sound-Bar einsetzen.
Hier ein Beispiel:
http://www.etest-heimkino.de/test_detail-18344-2392-…
Gruß Heinz
Hallo Heinz
schönen Dank für Deine Antwort. Da werde ich wohl entsprechend aktiv werden müssen.
Viele Grüße
Ted
Hallo,
eine Soundbar wird wohl das Richtige für dich sein. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Harman Kardon SB10 3.1 Soundbar-Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer gemacht. Das System kostet ca. 200€ und klingt nach kurzer Einstellung deutlich besser, als der direkte Sound aus dem TV.
Gruß