Hallo,
ich habe einen Plasma-TV mit Kabelanschluss. Fast alle Sender sind vergrieselt. Einige wenige sogar dermassen, dass man sie echt nicht anschauen kann. Allerdings gibts es auch ne Hand voll Sender, bei denen die Bildqualität perfekt ist. Das sind auch immer die gleihen Sender.
Tonprobleme oder ähnliches hab ich nicht.
Übrigens auch kein Digital-Receiver oder sowas.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?
Hallo, war an der Kabeldose vor dem neuen TV-Gerät ein anderes angeschlossen, das bessere Bilder zeigte? Wenn nicht, lass Deine Dose von einem FS-Techniker messen, was da ankommt. Meistens reicht ein kleiner Verstärker und Du hast ein gutes Bild bei allen Sendern.
Gruss Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte davor einen normalen
Röhren-TV an dieser Dose angeschlossen. Das Bild war stets
ausgezeichnet.
Bei einem digitalen Gerät fällt das Bildrauschen wesentlich stärker auf.
Natürlich kann es auch sein, dass das neue Gerät einfach einen schlechteren oder unempfindlicheren Empfänger hat. Um das heraus zu finden, führt leider kein einfacher Weg ums Messen herum. Was der Fachhändler, bei dem das neue Gerät gekauft wurde, doch sicher gern und kostenlos machen wird.
Wenn das neue Gerät natürlich vom Blödmarkt kommt - Pech. Dann solltest Du nach dem Versuch mit einem anderen Antennenkabel mal ein anderes Gerät an der gleichen Dose probieren. Und wenn das einwandfrei funktioniert, das neue Gerät umtauschen.
Gruß
loderunner