Schlechter Übergang zum zweiten Monitor

Hallo!

Ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft und ihn jetzt an meinen Laptop angeschlossen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem der Monitor steht links und um auf den zweiten Monitor zu wechseln muss ich mit dem Curser nach rechts.
Mir wäre es lieber wenn ich mit der Maus nach links könnte.

Wenn jemand andere hilfreiche tools für zwei Monitore kennt, dann darf er sie mir auch mitteilen.

Hallo,

in den Anzeigeoptionen kannst du angeben, welcher Monitor der primäre ist. Der primäre Monitor steht in der Regel inks, der sekundäre rechts davon.
(bei VISTA Rechtsklick auf den Montor /Anpassen /Anzeigeoption, auf den zweiten Montor klicken und „dieses Geräte ist der primäre Monitor“ anklicken.

Lasst uns fröhlich das neue Jahr beginnen!
Grüße Culles

Hallo

Wenn jemand andere hilfreiche tools für zwei Monitore kennt,
dann darf er sie mir auch mitteilen.

Was für eine Grafikkarte hast Du?

In den Anzeige-Eigenschaften von Windows bzw. in den speziellen Tools der Grafiktreiber (z.B. im Catalyst Center von ATI-Karten) kann man die Position der Monitore beeinflussen. Einerseits so, wie in der anderen Antwort beschrieben, durch Verändern des Hauptbildschirms. Andererseits auch durch Verschieben der Monitore in gewünschter Weise, so dass der Hauptbildschirm z.B. auf dem Notebookdisplay verbleibt, der sekundäre Monitor aber links ist. Da musst Du einfach mal ein wenig rumprobieren, da sich das je nach Grafiktreiber etwas anders gestaltet.

CU
Peter