Hallo Chris,
dankeschön, jetzt lässt sich mit dem Werk was anfangen 
Generell aber würde ich auf ein Praktikumszeugnis nicht allzu viel geben - das wird spätestens mit Deinem ersten „richtigen“ Arbeitszeugnis wertlos.
Und schon gar nicht würde ich das Praktikum nur wegen des Zeugnisses verschweigen, denn erstens zeugt so ein Praktikum ja von einer gewissen Initiative, zweitens wirst Du ja irgendwas auch gelernt haben, was Dich von potentiellen Mitbewerbern abhebt und drittens hättest dann ja ne ungeklärte Lücke im Lebenslauf.
Aber oftmals sind Firmen - grad wenn’s um Ex-Praktikanten geht - sehr kooperativ, wenn Du Deinen eigenen Entwurf einreichst.
Herr xxx, geboren am xxx in xxx, war vom 01.01.2008 bis zum
30.06.2008 als Praxisstudent in unserem Unternehmen tätig.
Wenn das Praktikum 2008 war - warum kommst Du da erst jetzt auf die Idee mit dem Zeugnis? Neinnein, ich will die Antwort gar nicht wissen, aber Du solltest auf diese Frage seitens des Arbeitgebers gefasst sein 
Sein Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten:
-Erstellung von Softwaremodulen in C++
-Unterstützung bei der Integration von
Bildverarbeitungsalgorithmen in ein Gesamtkonzept mit
definierten Schnittstellen
-Auslesen von Bildverarbeitungsdaten und Verarbeiten in einem
Softwaretool
Sag mal, in welchem Semester warst denn da? Das sind doch Hilf-Programmier-Jobs, oder? Auch würde ich die Aufgaben etwas konkreter formulieren „Softwaremodule“ sind zu vage, genauso wie „in einem Softwaretool“ - das muss erwähnt sein welches das war.
Sehr hübsch wäre, wenn Du ein eigenes Mini-Projekt gemacht hättest, dann solltest das erwähnen.
Wir haben Herrn xxx als zuverlässigen Praxisstudenten
kennengelernt, der sich durch seine Team- und
Integrationsfähigkeit auszeichnete.
Das ist ja soweit okay, würde ich so lassen.
Seine Aufgaben erledigte
er engagiert und zielorientiert.
Gewollt aber nicht gekonnt
Solltest umstricken.
Besonders hervorzuheben war
die gute Qualität der Arbeitsergebnisse.
Auch okay, wenn jetzt ein Beispiel kommt „So hat Herr xxx selbstständig dieses Mini-Projekt erledigt“
Die Leistungen von
Herrn xxx waren zu unserer Zufriedenheit.
Was hast Du denn für nen Eindruck wie zufrieden die Firma mit Dir war? Sprich, hat das Zeugnis jemand geschrieben, der keine Ahnung hat, oder war man wirklich nicht soo richtig zufrieden mit Dir?
Seine Führung war
jederzeit einwandfrei.
Auch das ist etwas merkwürdig, den Satz würde ich auch noch verschönern.
Wir danken Herrn xxx für seine Mitarbeit und wünschen ihm für
die Zukunft beruflich und persönlich weiterhin alles Gute und
viel Erfolg.
Okay.
Mal angenommen, man war eigentlich sehr zufrieden mit Dir, dann wäre der Ritterschlag für nen Praktikanten ein „würden wir uns freuen, Herrn xxx nach Beendigung seines Studiums einstellen zu können“ oder sinngemässes. Aber das halt nur, wenn die wirklich zufrieden mit Dir waren und wenn manche Formulierungen von oben angepasst werden - mit diesem Vortext wär das nur lächerlich.
Firma
Personalabteilung
(Unterschrift)
Und Datum Deines letzten Arbeitstags, nehme ich an?
*wink*
Petzi