Schlechtes bild bei kabelfernsehen

servus
seit heute morgen ist mein bild extrem schlecht, der ton ist i.O. farbe ist auch vorhanden, aber ich habe heftiges gegrissel (ameisenkrieg) aber gestern abend hab ich noch fern geschaut, ohne probleme, alles top
#hab von nem nachbar ne glotze geholt und 2 andere antennekabel, genau das selbe, alle anderen im haus haben sat
in der dose ist alles in ordnung, habe auch am anschluss gewckelt und geschraubt (da wo das kabel ins haus reinkommt und aufgeteilt wird), keine verbesserung
hat jemand ne idee?

gruß simon

Ohne TV Messgeraet haette sogar ich es als Fachmann schwer hier einen Fehler zu finden. Ausser alles nach sicht zu kontollieren kann man da nicht viel ausrichten.

gruss

ok, aber haste ne vermutung?
irgendwas muss es ja sein, dass komische ist auch das z.B. SuperRTL un einiges besser ist wie PRO7, und es gibt noch ein paar andere sender
oder liegt es vielleicht doch am antennenkabel, und alle die ich getestet habe waren gleichkaputt?

moin

Irrgendwo eine Schraube nicht richtig angezogen, ein Aussenleiter der den innenleiter Beruehrt, ein Knick im Kabel, eine Kaputte Dose, ein Stecker der nicht ganz angeschraubt ist, jemand im Haus der was geaendert hat und nun stimmts nicht mehr…

Kann alles moegliche sein.

grusss